Schulden sortieren?

1 Antwort

Erst nach Gläubiger und dann mit Trennblättern die einzelnen Verträge bzw. die einzelnen Inkassos/Anwälte. Also dann pro Vertrag chronologisch.

Denn wenn die das an mehrere abgegeben haben, sind das auch Einzelfälle aus Sicht der Schuldnerberatung. Dennoch könnte hier unsinnigerweise weise aufgesplittet worden sein. Das kann die Beratung aber prüfen.

Wichtig ist die Hintergrundgeschichte, aber das wird die Beratung erfragen. Also wie das "unbewusst" funktionieren kann. Denn wenn du da die Handys verkauft hattest um Geld zu machen, dir das nicht leisten konntest, könnte eine mögliche Lösung (Privatinsolvenz) wegfallen. Denn das war ggf. eine sogenannte "vbuH"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch