Wie heißen die gelben "Plastikschalen" bei der Post?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... wenn Du sie auch in Grau ertragen kannst... € 11,29 für die hohen, € 8,91 für die flachen, Deckel kostet € 5,34

Die gelben Boxen werden von Scientology, den Freimaurern oder der albanischen Mafia verwaltet. Die werden wohl wie Drogen oder Waffen gehandelt.

https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produkt.jsp?Item=prod52790251&parentCat=cat2670003

SteHa1983
Fragesteller

Das ist jetzt schon die beste Antwort - nicht nur weil auf den Punkt gebracht sondern wegen der "Kür" im zweiten Absatz. Made my day! :-D

Also wir nennen die Dinger Postkisten.. Mein Dad hat mal die ganzen Briefe in seinem LKW zu den jeweiligen Verteilungsstellen gefahren und zwischendurch hat man da eben einfach mal ne leere sich geschnappt.. Die Post will die Dinger nicht verkaufen, deshalb ist es schwer sie im ähnlichen Maße zu bekommen.. Wie wärs mit den flachen Plastikkisten von Ikea?

SteHa1983
Fragesteller

Ich würde schon gern auch was dafür zahlen, "abzweigen" will ich die nicht :-) Aber dass es Leihkisten und Eigentum der Post sind ist richtig, deswegen sind die ja auch nicht so leicht zu bekommen. Ikea-Kiste wär auch eine Lösung aber ich heb noch keine mit passendem Format für Standardbriefe gefunden...

Schreiben Sie die nächste Post-Direktion an und bestellen dort einige, die sie dann im Tausch zu Ihrer Versandstelle bringen. Es sollte ja im Interesse der Briefpost sein ihre Sendungen Verteilungsgerecht zu übernehmen.

Willst Du Deine Briefe mit der Post verschicken? Dann sollte es kein Problem sein. Bei uns in der Post ist es immer so, dass die Leute, die massenweise Briefe versenden, solche Postkisten von der Filiale bekommen, damit sie schon richtig einsortiert sind. Somit ersparen sich die Postangestellten auch noch einiges an Arbeit.

Frag einfach mal nach, ob Du sie nich bekommen kannst und lass Dir erklären, wie die Briefe in dieser Kiste eingelegt werden müssen

SteHa1983
Fragesteller

Das habe ich bereits, das Problem ist dass ich hier in einem recht kleinen Dorf wohne, es gibt keine eigene Postfiliale (mehr) sondern ein Schreibwarengeschäft hat den Job als Stützpunkt in kleinem Rahmen übernommen. Die können bei aller guten Kundschaft scheinbar auch keine von ihren Kisten entbehren denn sie haben selber viel zu wenig ;-)

blondie1705  06.09.2013, 20:10
@SteHa1983

Meine Güte, das kann ja wohl nicht sein. Die müssen ja nur einen Wagen voll anfordern, dann steht morgen einer vor deren Tür. Außerdem kommt ja immer jemand, der beispielsweise das Postfach vorbeibringt oder die benachrichtigten Sendungen. Diese Leute kommen mit dem Auto und können doch mal 10 Stück davon mitbringen. So habe ich es bei uns schon öfter mal erlebt.

Wenn man will, geht vieles.

SteHa1983
Fragesteller

Noch nie gehört aber in die Richtung gehts, danke!!

schoenehaende  06.09.2013, 19:39
@SteHa1983

Drehstapelbehälter ist aber in der Lagertechnik der Fachausdruck dafür. (Habe Fachkraft für Lagerlogistik gelernt)