Kann eine Briefsendung die mir der Fahrrad Postbote bringt auch mal länger als 7 Tage dauern vor allem in der Weihenachtszeit?

Es gibt doch bestimmt (Je nach Preis) schnellere und langsamere Versandarten

2 Antworten

Eigentlich nicht. So viele Feiertage waren es dann auch nicht.
Normal wird am nächsten Werktag nach der Leerung schon zugestellt.

Es gibt doch bestimmt (Je nach Preis) schnellere und langsamere Versandarten

Gibt es in Deutschland für Briefe tatsächlich nicht.

SoftigesEis
Fragesteller

Ich rede nichtt von briefen wo nur Papier drinnen ist, eher von Warensendungen die mir der Postbote einwirft

blankeMaja  04.01.2023, 17:05
@SoftigesEis

Jo, dann kann das etwas dauern. Die haben auch kein Tracking, man sollte immer als Paket versenden.

SoftigesEis
Fragesteller
@blankeMaja

Man kann die aber auch mit tracking versenden, sind die dann schneller?

Der Brief wird doch nicht zwischen den Orten per Fahrrad kutschiert.

Wenn der Brief in der Weihnachtszeit 7 Tage gebraucht hat, dann liegt das am Weihnachtsmann, der mit seinem Schlitten schließlich immer erst mal den Mond umrunden muss.

SoftigesEis
Fragesteller

Ne ich wollte eine richtige Antwort

critter  04.01.2023, 17:07
@SoftigesEis

Fast überall werden Briefe täglich per Fahrrad ausgetragen. Das Fahrrad wird aber nur zwischen Postamt und Briefkästen der Empfänger benutzt. Wo sollen durch die Fahrräder 7 Tage Zustellzeit entstehen? Einzige Möglichkeit, dass ein Brief mal länger dauert, liegt an den Postämtern, die mit der Menge nicht mehr klar kamen, und nicht an den Fahrrädern.

SoftigesEis
Fragesteller
@critter

Die der Farhrradbote mir in den Briefkasten wirft

SoftigesEis
Fragesteller
@critter

Nein ich meine Warensendung, aber halt so groß wie ein Brief ungefähr

critter  04.01.2023, 17:09
@SoftigesEis

Richtig, aber Warensendungen und Briefsendungen werden vom Postamt getrennt behandelt.

critter  04.01.2023, 17:10
@SoftigesEis

Warensendungen sind preiswerter und werden nicht so priorisiert behandelt.

critter  04.01.2023, 17:11
@SoftigesEis

Nein, eine Warensendung muss zum Öffnen sein, darf also nicht zugeklebt sein.

SoftigesEis
Fragesteller
@critter

Bei mir sind die aber zugeklebt wie ein Brief halt

critter  04.01.2023, 17:13
@SoftigesEis

Dann ist es ein Brief und keine Warensendung, auch wenn du es x-mal draufschreiben würdest.

SoftigesEis
Fragesteller
@critter

Ich rede nciht von der Warensendung wo kein Postgeheimnis gilt, ich rede von päckchen die mir der Postbote bringt wo das Postgehmnis gilt, können die länger als 7 tage dauern in der Weihenachtszeit

critter  04.01.2023, 17:14
@SoftigesEis

Also bitte, erst war es ein Brief, dann eine Warensendung, jetzt ist es schon ein Päckchen.

Ich bin raus hier!

SoftigesEis
Fragesteller
@critter

Also es ist ein Brief/Päckchen das mir der Fahrradbote bringt, kann das mal länger als 7 tage dauern?