Altes Windows XP Multifunktionsdrucker kompatibel?

5 Antworten

meistens ist es die ganze runduumsoftwre, die die höheren systemanforderungen hat. wenn du nur den treiber als basistreiber auf deinem rechner installierst, dann müsste es eigendlich gehen.

lg, Anna

z.B. der brother 135C. Der hat aber noch einen Tinten-Überlaufbehälter - also nur einschalten, wenn man ihn wirklich nutzt !

Gehe auf die Homepage deines Drucker Herstellers und suche unter Programme oder downloads. Dort müsste der Treiber für deinen Drucker und dein Betriebssystem zu finden sein.

Dieses Programm kannst du auf jedem Komputer runterladen. Dann speichere das Programm auf einen Speicher Stick. Diesen kannst du auf deinem alten Pc einstecken und schon hast du alles was du brauchst.

Mein Tipp: Drucker vom PC trennen und mit der Installation beginnen. Irgendwann kommt Drucker einschalten und mit PC verbinden (USB kabel speziell für Drucker kaufen.) Weiter installieren lassen, bis Fertig stellen erscheint.

Meistens kannst du den Drucker über ein Netzwerk universell steuern. Dabei muss das Netzwerk ja nicht mit dem Internet verbunden sein. Zur Not richtest du eine Sperre für den XP-PC ein. Denn mit dem 3630 kannst du auch mit Windows XP drucken, da dieser ja als Netzwerkdrucker fungieren kann.

suche mal mit hilfe von tante google nach einem älteren epson "stylus DX xxxx". die haben bei mir unter xp (zumindest zum drucken) ohne extra-treiber funktioniert, weil xp diese treiber schon an bord hatte. nur eben die zusatzfunktionen musste man mit einem original-treiber aktivieren, aber ob du neben drucken auch scannen kannst, ist nicht sicher.