Altes Windows wieder starten?

5 Antworten

Eventuell kann du die Boot-Reihenfolge im Bios verändern.

Aber auch nur, wenn dieser externe Datenträger im Bios als möglicher Startpartition angezeigt wird. Das kommt dann auch auf das BIOS an, ob das möglich ist.

Nein. Alternativ richte einen Account (Benutzer) für Dich ein und greife per Link auf die Programme zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, so direkt geht das nicht…

du kannst deine Daten und Bilder und Dateien auslesen, aber dein Windows läuft nicht von dieser externen Platte…

diese Möglichkeit gibt es nur in Verbindung mit deiner alten Hardware…

theoretisch könntest mal schauen ob du von deiner externen platte booten kannst. sowas musst in der regel im bios aktivieren bzw die reihenfolge ändern.

die frage is ob des dann alles klappt - deine freundin hat ja n anderes notebook - und daher auch andere treiber installiert...

Du könntest schauen ob die Platte im Bootmanager als erstes einstellen kannst.

deruser1973  06.03.2023, 15:31

Welcher Bootmanager ?

MrMiles  06.03.2023, 15:34
@deruser1973

Der von Mainboard - EFI, UEFI, BIOS - je nach dem was halt installiert ist.

deruser1973  06.03.2023, 15:35
@MrMiles

Da kannst du einen Profi fragen, aber nicht jemand, der so eine Frage stellt…

MrMiles  06.03.2023, 15:38
@deruser1973

Quatsch, dafür muss man kein Profi sein - sowas schafft jeder der einen PC bedienen kann.

deruser1973  06.03.2023, 16:57
@MrMiles

Das glaub ich nicht…

oder besser, wer kann denn noch seinen PC gescheit bedienen…