Defekter Laptop: Daten sichern ohne Festplatten ausbau?

6 Antworten

Was ist denn defekt? Wenn das Mainboard oder so kaputt ist kannst du den PC nicht von nem USB-Stick starten.

Wenn die Graphik oder CPU/Mainboard defekt ist, nützt ein USB-Boot gar nix...

Solang kein Hardwaredefekt vorliegt kannst du einfach mit einem Linux Live System (USB Stick) starten & die Daten auf eine externe Festplatte sichern

Man muss wenn der Laptop nichts mehr macht die Festplatte ausbauen.

Was spricht denn dagegen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Warum baust du sie nicht einfach aus ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung