Altes röhrenradio mit smartphone verbinden mit irgendwelchen Adaptern/kabeln?

4 Antworten

Da das radio sicherlich noch mono ist, würde ich mir es überlegen ob das toll ist. Ich habe es selber gemacht, da ich auch so ein Radio habe. Wenn man Stereo Musik hörst, klingt das in mono komisch. Du kannst bei dem TA Eingang den rechten und linken Eingang benutzen. Der mittlere bleibt aber frei. Du brauchst ein Umwandlerkabel. Von Klinkerstecker auf zwei Cinch- Stecker. Probiere erst einmal mit Dräten an dem mitleren Pin anstecken, an beide und dann an die beiden Eingange machen. Mit beiden. Funktioniert es, dann kaufe dir noch ein Adapter dazu. Aber ACHTUNG; Ich weiß es nicht genau, aber es könnten Fremdlingseinflüsse kommen, somit wäre das Radio nach längerer Zeit viell. geschädigt. Denn sie waren eben nicht für moderne Handys gebaut.

Diese Radios haben meist einen Anschluss für einen Plattenspieler. Wenn man den Kopfhörerausgang des Handys damit verbindet, sollte es funktionieren.

Hallo Rolf - der Plattenspielereigang würde ein vollkommen übersteuertes signal empfangen was ebenso wenig gut klingt, wie es für die restlichen komponenten auf dauer ist.

0
@Lokke89

Sollte das nicht mit entsprechend geringer Lautstärke am Handy zu regeln sein? Dass man natürlich nicht auf volle Lautstärke aufdrehen sollte, ist klar.

0

Aber die Anschlüsse sind doch viel zu groß und es sind zwei Löcher

0
@Einsteinstheori

Ein über 50 Jahre altes Radio hat natürlich noch nicht die heute üblichen Anschlüsse, aber mit einem abgeschnittenen Kopfhörerkabel kann man da etwas basteln. (Was du da genau machen musst, kann ich dir so leider nicht erklären.)

0

Okay Danke Rolf Ich werd mal sehen, was ich da machen kann;)

0

sowas war früher völlig unbekannt, hat keine Anschlüsse.

Ja klar natürlich aber es hat tv und schaltplattenspieler Anschlüsse vilt gibt es dafür ja Adapter

0

Wie kann ich eine Xbox One X mit meinen PC (Klinke) Lautsprechern verbinden?

Gerne nehme ich auch Angaben bezüglich Adaptern, Kabeln etc. entgegen.

...zur Frage

Ist es möglich eine Straßenlaterne zu fällen?

Mal angenommen man würde versuchen eine Straßenlaterne wie ein Baum zu fällen würde dies reibungslos funktionieren oder würde man von irgendwelchen Kabeln ein Stromschlag bekommen?

...zur Frage

Wie entferne ich diese Verbindung im Röhrenradio?

Liebe Bastler,

ich restauriere ein 60 Jahre altes Röhrenradio und möchte eine (wahrscheinlich angerostete) Steck- bzw. Nietverbindung (links im Bild) lösen. Die Verbindung befestigt das Plastikgitter, welches ich entfernen möchte. Ich habe bei einem anderen Radio probiert, das Gegenstück mit einer Zange zu entfernen. Dabei ist das Plastikgitter gebrochen. Wie bekomme ich das Plastikgitter schadlos entfernt?

Danke für Eure Hilfe

PS: Gefahren wegen Asbest oder Hochspannung sind mir bekannt.

...zur Frage

E46 Business Radio tauschen?

Ich habe ein BMW e46 325i bj2003.
Das Auto hat diesen Business Radio wo vorne Kassettenschacht ist und hinten im Kofferraum 6facher cd Wechsler.
Ich würde gerne eine Zubehör Radio mit CD,USB,AUX und Bluetooth Funktion haben und einbauen wollen.

Ich habe viel gegoogelt aber komme nicht zu recht. Muss ich einfach das alte Radio ausbauen und neue anschließen also sind die Kabeln vorbereitet? oder muss ich iwelche kabeln von Kofferraum nach vorne verlegen. Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Rauschen in aktiver PA Box

Ich habe eine neue PA-Anlage gekauft und habe in den Topteilen, auch wenn sie abgedreht sind, ein konsequentes nerviges Rauschen. Es kann nicht an irgendwelchen Kabeln oder Adaptern liegen da sie auch rauscht wenn nur der Strom drauf liegt. Grade bei leisen Lautstärken ist das ziemlich nervig.. Es handelt sich um ein aktives HK Audio Topteil aus dem DEACON System.

Freue mich auf eure Antworten :-)

...zur Frage

Leuchtmittel für altes Radio?

Bei meinen uralten Röhrenradio ist die Beleuchtung kaputt. Wo bekomme ich neue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?