Wie kann ich eine Xbox One X mit meinen PC (Klinke) Lautsprechern verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Adapter von Toslink/SPDIF auf Analog, sollte so um die 20€ kosten.

ZaoDaDong  01.10.2018, 16:47

Von Digital nach Analog kann per Adapter nicht funktionieren. Dazu ist ein Konverter / Wandler nötig.

Zero000000  01.10.2018, 18:20
@ZaoDaDong

Ja, OK; das Ding mag Wandler heißen. Wenn man aber nach "Adapter optisch analog" sucht, wird man bei Amazon fündig.

Die XBox per HDMI an einen Fernseher und vor dort per Klinke an die Boxen oder

per Toslink / SPDIF in eine Soundanlage und daran dann per Klinke die Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet