5.1 Soundsystem an 3,5mm Klinkenstecker anschließen - Adapter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das System ist Speziell für DVD Player mit eingebautem 5.1 Dolby Digital Ausgang (AC-3), 5.1 Kanal PC Soundkarten, 4.1 Kanal Soundkarten. Wenn nur Stereosound aus deiner Karte rauskommt, kannst du nicht 5 Kanäle ansteuern, da helfen auch keine Adapter.

Ist das 2-Channel Input nicht ein schlichtes 3.5mm Klinke? Oder meinst du dieses Rot-Weiße Cinch-Kabel? Dafür gibt es Adapter auf 3.5mm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
KeeperderNation
Fragesteller

Das ist dieses Rot-Weiße Kabel. Das ist schonmal sehr gut! Ich kenne mich leider mit den Namen überhaupt nicht aus... Jetzt hab ich ein Stichwort zum suchen :-)

Das wäre dann ja für 2-Channel. Gibt es auch ein entsprechendes Adapter für 5.1 Sound?

Nein, das geht nur auf 2ch. Aber du kannst dir eine usb spundkarte auf eBay kaufen mit 5.1 Unterstützung. (Bis 20€)

Gehilfling  20.01.2015, 20:16

Für den Laptop eher schwierig ;-)

sebimagics  20.01.2015, 20:18

Ne eine spundkarte die an usb ran geht