Neues Radio in alten Audi 80?

Kabel - (Radio, Audi) Adapter - (Radio, Audi)

1 Antwort

Hallo

- www.gutefrage.net/frage/autoradio-einbau-in-audi-80---was-brauche-ich
- www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html
- Block B also der Braune 8 fach Stecker ist nach DIN/ISO Korrekt gesteckt und für die Lautsprecher. Es sind wohl nur die vorderen LS vorhanden (innere Kammern)
- Block A also der Schwarze 8 fach Stecker ist nicht nach DIN/ISO gesteckt dort ist Dauerplus und Schaltungsplus am falschen PIN und muss man einfach kreuzweise umstecken. Aber das Schaltungsplus ist keine Zündung sondern X-Kontakt also beim Starten/Anlassen ist dort kein Strom.

Frühe Audis haben keine Vollbelegung da muss man bei Bedarf (Navi) einige Kabel nachinstallieren

Der braune Einzelstecker ist meiner Erinnerung nach der Kombistecker für die Aktivantennenmasse und Alarmanlage.
Die meisten Interfacestecker der Japaner haben eine umsteckbare Kabelbrücke oder Kabelschlaufen für solche Fälle.
Bei Sony gibt es ja nach Radiotyp 2 oder 3 Schalterstellungen für denn Betriebsmodus. Bei Clarion, Panasonic, Hitachi, Aiwa und Kenwood geht das nach der Installation in einem Untermenue einzurichten. Diesen Radios genügt ein Dauerplus die brauchen keine Zündung. Aber wenn Dauerplus fehlt muss man dass nachrüsten sonst vergessen die Radios nach einige Tagen denn Speicherinhalt und/oder das Setup

Zum Kontake auszulösen nimmt man einen kleinen Schraubendreher und fährt von vorne in die Kontaktschuhkammer um die Rastnase runterzudrücken danach kann man denn Stecker nach hinten rausziehen.
Es gibt "Harte" Steckkontake (Timerkontakte) und "Weiche". Bei denn harten federt die Rastnase von selbst zurück bei denn weichen muss man evtl. nachbiegen. Dort kommt es oft zu brüchen der Rastnase.

Audi A3 8L Radio Umbau

Habe ein kleines Problem. Ich hab den oben beschrieben Audi und das Radio "concert" ausgebaut. So jetzt ist nur die Frage, warum ich hinten nichts höre. Ich bräuchte da bestimmt einen Adapter. Kann jemand vielleicht einen empfehlen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Audi a3 Radio Wechsel wie?

Hallo Leute, Ich haben einen Audi a3 Baujahr 2004 und will den Standart Radio ausbauen und gegen einen Philips ce125bt wechseln. Was für Adapter brauche ich alles damit es funktioniert. Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich und hoffe jemand kann mir links schicken von Adapter die ich brauche. Danke im voraus :)

...zur Frage

Audi a4 b8 Modell chorus 4 Adapter?

Guten Tag wir haben uns ein neues Auto zugelegt. Ein Audi a4 b8 Modell November 2010.

Er hat einen chorus 4 eingebaut. Kann keine gebrannten mp3 CDs abschließen und USB und aux Anschluss fehlen uns auch. Hat da jemand eine günstige Alternative sowie ein Adapter oder so. Bemerkung Einstellungen laufen über das Radio.

...zur Frage

Audi A3 neuer Radio lässt sich nicht einschalten?

Hallo! Ich habe mir einen Audi A3 8P gekauft und es war ein alter (nicht originaler) Radio verbaut. Heute wollte ich den Alpine CDE 178BT einbauen, aber das Problem ist, dass sich der Radio nicht einschalten lässt. Habe dann hinten nachgesehen und bemerkt, dass das gelbe Kabel zwar von Stecker zum Radio geht, aber der Pin beim ISO Stecker richtung "hinten" fehlt... Gibt's da eigene Adapter? Der alte Radio hat sich problemlos ein & ausschalten lassen und hat auch wunderbar mit der Zündung funktioniert.

...zur Frage

Audi 80 Radio geht nach ca 20 Min aus?

Hey Leute, hab mit einen gebrauchten Audi 80 gekauft. Hab dann mein KMMBT34 Kenwood Radio eingebaut. Ich hab auch schon Zündungs und Dauerplus vom Auto an Dauerplus vom Radio geschlossen damit es überhaupt an geht, Geht auch. Nur jetzt habe ich das Problem dass sich das Radio nach ca 20 Minuten immer selber ausschaltet. Weiss jemand wo das Problem liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?