Welches Radio für Audi TT 8n?

1 Antwort

Hallo

such dir einen lokalen Autoradioeinbauprofi der müsste Wissen welche aktuellen Geräte mit welchen Aufwand eingebaut werden können und welche nicht passen zumindest nicht ohne Zeitaufwändige Umbauten

Die meisten HE1 Typen passen mit einem Füllstück (asymetrisch) oder 2 Füllstücken (Symetrisch). Oft nutzte man das Füllstück noch als Ablage oder zum Einbau von Buchsen oder Schalter. Beim Audi 100 gab es das dazu passende Teil in der BOS Ecke.

Bei einigen Radios mit grossen Drehregelern muss man diese etwas Tiefer als das Chorus/Concert verbauen weil sonst die Klappe am Drehregler anliegt und klappert. Bzw es gibt/gab dafür tiefgeschüsselte Einbaublenden von AiV, Becker, Dietz, Kufatec aber das geht nur mit kurzen Radios. Bei Normallänge muss man teilweise in der Mittelkonsole nachfrässen/nacharbeiten bis das Radio Tief genug reingeht. VAG hat ab denn 90ern die maximale Radioeinbautiefe verkürzt das Problem hat man auch bei Passat Corrado Golf III aufwärts. Audi ging damals in die Breite.

IXXIac  26.08.2021, 20:22

Hallo

um 2000 hat Audi die Klappe und denn Radioschacht geändert danach passen mehr Fremdradios. Und ab 2000 kam das neue Radio CAN Interface und ab 2003 der MOST Bus