Welcher Audi TT 8n macht am meisten spass?

4 Antworten

Prinzipiell würde ich auch das Fahrzeug mit mehr Hubraum und Zylindern nehmen. Auch wenn der TT dann vermutlich noch kopflastiger wird.

Sind allerdings 2 komplett verschiedene Motorkonzepte. Turbo vs. Sauger. Das kann wohl nur eine Probefahrt klären, was dir besser liegt.

Zum 3.2er meine ich aber gelesen zu haben dass es öfter Probleme mit der Steuerkette gibt. Da würde ich nochmals etwas recherchieren und schauen ob du das Risiko eingehen kannst/willst.

Hi,

mehr hubraum, also 3.2L = mehr leistung = zieht besser an = mehr spaß

quattro ist das allradsystem von audi (was auch im audi s1 quattro verwendet wurde, falls dir das was sagt) verwendet wird = bessere beschleunigung = mehr spaß

LG

Auf der Geraden hast du mit Quattro die schlechteren Karten aber das holst du in den Kurven wieder raus. Ich mag Sauger und ich mag Hubraum. Nimm die 3,2l Maschine.

Audi TT (8n) Springt an und geht sofort wieder aus?

Hallo bei meinem Audi mit dem berühmten 1.8 T springt der Motor an und geht sofort wieder aus ist das vielleicht die Wegfahrsperre? Wenn ja was kostet es das reparieren zu lassen??

Bitte schnell antworten !!!

...zur Frage

Audi TT 8N Fenster macht Probleme

Hallo, seit zwei Tagen macht das Fahrerfenster von meinem Audi TT 8N Probleme ..

Anfangs hatte ich nur das Problem das das Fenster beim türöffnen nicht mehr 2 cm runterfuhr (wie beim TT üblich) .. mittlerweile lässt sich das ganze Fenster nicht mehr bewegen ..
Kann das mit einer Sicherung zusammenhängen ? Wenn ja welcher ? Hatte die Türverkleidung schon ab.. der Hebebügel sied noch gut aus und habe so auch keine Fehler gefunden.. Trotzdem will es nicht..

Ich komme auf ein mögliches Sicherungsproblem, da beide Funktionen fast gleichzeitig nicht mehr gingen.. Noch nicht mal ein störendes Geräusch was auf eine Fehlfunktion hindeuten könnte ..

Bitte um Hilfe.. Danke im vorraus ..

...zur Frage

Guten Tag, fahre einen Audi TT 8n 180 ps quattro. Nun zu meiner Frage. Mein Motorkühlerlüfter ist in kurzer Zeit das zweite mal kaputt gegangen. Woran liegt es?

Audi TT 8n Motorkühlerlüfter Sicherungen intakt Thermostat heile Wasserpumpe heile

...zur Frage

Warum ist der Audi TT 1.8 oder Quattro so billig in der Versicherung?

Hallo,

Ich bin Fahranfänger und habe ein Smart fortwo 54ps bj.99, an Versicherung zahle ich 524€ pro Jahr (bei check24 gesucht, billiger geht es kaum)

ich habe mehrere andere Autos verglichen, die über 180 PS Haben und die waren alle viel Teuerer natürlich.

außer der TT 1.8 bj.1999/2000 179 PS oder sogar Quattro mit 225PS 550€ und 580€ was sehr günstige scheint !

Weißt jemand warum der TT so "günstige" in der versicherung ist ? Gibts auch anderen Autos mit dieser Leistung (180-230 PS) bei dieser Preis ?

Mfg

...zur Frage

Welches dieser Autos?

Je länger ich mich damit beschäftige desto weniger weiss ich was ich will ^^ Welchen dieser Wagen würdet ihr am wahrscheinlichsten kaufen ?

SKODA Fabia 1.2 TSI Ambition

110 PS Aus dem Jahre 2016 mit 18 000 km für 12 800 Franken

MAZDA 2 1.5i 16V Skyactiv-G Ambition Plus

90 PS aus dem Jahre 2016 mit 39 000 km für 12 900 Franken

PEUGEOT 208 1.2 PureTech Allure S/S

110 PS aus dem Jahre 2015 mit 16 000 km für 13 900 Franken

SEAT Ibiza 1.0 EcoTSI Reference

95 PS aus dem Jahre 2015 mit 21 000 km für 9500 Franken

OPEL CORSA 1.4 eTEC Enjoy 

90 PS aus dem Jahre 2016 mit 34 000 km für 10 000 Franken

Danke für alle Antworten.

...zur Frage