Altes Rasenmäheröl als Grillanzünder?

7 Antworten

Ja das geht. Der Geschmack des Grillgutes wird dadurch sehr interessant. Den Rest des Öls kannst Du dann über den Salat träufeln. Schmeckt ebenfalls sehr interessant. Somit schlägst Du gleich drei Fliegen mit einer Klappe. Du hast das Altöl entsorgt, sparst Grillanzünder und verfeinerst den Geschmack des Grillgutes.
Allerdings solltest Du das nur dann tun, wenn Du keine Gäste eingeladen hast, denn nicht jeder kann dem Geschmack von Altöl etwas abgewinnen. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Spass beiseite: Beim Verbrennen von Altöl entstehen gefährliche Stoffe, die auf keinen Fall in die Umwelt gelangen sollen und schon gar nicht an Lebensmittel.

Das ist sowohl für Dich als auch für Deine Gäste und die Umwelt schädlich!!!

FelixLingelbach  01.08.2014, 13:12

Die Umwelt bin ich. Ich hasse schon den Gestank dieser normalen Grillanzünder überall um mich herum. Wer Ahnung hat, besorgt sich Holzspäne.

Selten so ne Schnapsidee gehört.

Grill doch gleich auf alten brennenden Reifen.

Bambi1964  01.08.2014, 13:06

Super Idee! Die Entsorgung von den Dingern ist eh immer so teuer!!!

Macht ja ix, dass man sich damit vergiftet^^

Luftkutscher  01.08.2014, 13:09

Du hast meinen Gedankengang vorweggenommen :-)

die rückstände hast immer noch am grill und wenn es nur ruß ist,bei mir hört es sich da auf wenn es ums essen geht.für lagerfeuer anzünden würde ich mal nichts sagen

Da würde ich bei dir aber auf jeden Fall nichts mehr essen!