Alterswarze oder etwas anderes?
Guten Abend,
ich habe eine wichtige Frage. Es geht um meinen 12 Jahre alten Kater, Diego. Ich war bereits 2x wegen seinem Kinn beim TA. Das letzte mal vor ungefähr 4 Wochen. Lt. der Tierärztin ist es eine Alterswarze. Das Problem ist, dass diese Stelle immer mehr nach außen wächst und sich entzündet. Wahrscheinlich auch durch Bakterien, allerdings macht mir das Sorgen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand etwas aus und kann mir etwas dazu sagen. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Diego & Jamie
Hast du dir schon eine Zweitmeinung eingeholt?
Nein, noch nicht. Die wollte ich mir jetzt quasi hier erstmal holen.🫣 und nächstes Jahr von einem anderen TA.
2 Antworten
Hallo Du,
bei dieser Wunde die ja auch entzündet ist fällt mir definitiv nicht als erstes eine "Alterswarze" ein!
Was hältst du davon, wenn du dir eine Zweitmeinung einholst, entweder von einem niedergelassenen Tierarzt deiner Wahl, oder einem Online-Tierarzt, eventuell schon heute.
Das du dir Sorgen machst kann ich absolut nachvollziehen, da es auch auf mich bedenklich wirkt.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Super gerne! Denn das wirkt zu großflächig auf mich für eine "Alterswarze". Unter "Warze" verstehe ich ein gänzlich anderes Geschehen.
Zum Beispiel (reine Spekulation versteht sich) könnte es auch ein Zahnwurzelabzess sein, der sich den Weg der Entleerung so nach außen bahnt.
Dein Bauchgefühl ist m.E. richtig und ein frischer Blick eines anderen Tierarztes ist sicher sinnvoll.
Das sieht aber sehr entzündet aus. Eher nach einem Abszess als nach einer Warze.
Versuch mal, Bepanthensalbe aufzutragen. (Die ist ja auch für Menschen gut). Und geh nochmal zu einem anderen Tierarzt.
Ist definitiv entzündet, ja. Er bekam vor kurzem Antibiotika wegen seiner Entzündungen der Zähne, diese ließen die Entzündung am Kinn allerdings nicht zurückgehen. Das mit der Bepanthensalbe werde ich versuchen, vielen Dank!
Vielen Dank, dieser Kommentar war sehr hilfreich! Ja das ist definitiv entzündet. Er hat vor kurzem Antibiotika bekommen, selbst dann ging die Entzündung aber nicht zurück.