Alterswarze oder etwas anderes?

DaLiLeoMishu  29.12.2024, 22:08

Hast du dir schon eine Zweitmeinung eingeholt?

Jamiedoesitbest 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 22:10

Nein, noch nicht. Die wollte ich mir jetzt quasi hier erstmal holen.🫣 und nächstes Jahr von einem anderen TA.

2 Antworten

Hallo Du,

bei dieser Wunde die ja auch entzündet ist fällt mir definitiv nicht als erstes eine "Alterswarze" ein!

Was hältst du davon, wenn du dir eine Zweitmeinung einholst, entweder von einem niedergelassenen Tierarzt deiner Wahl, oder einem Online-Tierarzt, eventuell schon heute.

Das du dir Sorgen machst kann ich absolut nachvollziehen, da es auch auf mich bedenklich wirkt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Jamiedoesitbest 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 22:41

Vielen Dank, dieser Kommentar war sehr hilfreich! Ja das ist definitiv entzündet. Er hat vor kurzem Antibiotika bekommen, selbst dann ging die Entzündung aber nicht zurück.

DaLiLeoMishu  29.12.2024, 22:44
@Jamiedoesitbest

Super gerne! Denn das wirkt zu großflächig auf mich für eine "Alterswarze". Unter "Warze" verstehe ich ein gänzlich anderes Geschehen.

Zum Beispiel (reine Spekulation versteht sich) könnte es auch ein Zahnwurzelabzess sein, der sich den Weg der Entleerung so nach außen bahnt.

Dein Bauchgefühl ist m.E. richtig und ein frischer Blick eines anderen Tierarztes ist sicher sinnvoll.

Das sieht aber sehr entzündet aus. Eher nach einem Abszess als nach einer Warze.

Versuch mal, Bepanthensalbe aufzutragen. (Die ist ja auch für Menschen gut). Und geh nochmal zu einem anderen Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jamiedoesitbest 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 22:42

Ist definitiv entzündet, ja. Er bekam vor kurzem Antibiotika wegen seiner Entzündungen der Zähne, diese ließen die Entzündung am Kinn allerdings nicht zurückgehen. Das mit der Bepanthensalbe werde ich versuchen, vielen Dank!