Altersunterschied zu viel?

8 Antworten

Meiner Meinung nach ist das Alter zweirangig. Wenn es zwischen euch passt und ihr glücklich miteinander seid, wieso nicht? Nirgendwo steht geschrieben dass ab xy Alter die Person zu alt oder zu jung ist. Das hast du ganz allein zu entscheiden ob es für dich in Ordnung ist.

Viel Glück euch beiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt kein Problem, keinesfalls kritisch, wichtig ist das du ihn liebst, aber das sollte auch die Voraussetzung sein wenn er gleich alt wäre als du.

30 und 20 ist gutes Alter. Wärst du 15 und er 25 wäre es was anderes, aber ihr sein in dem Alter wo es passt und richtig ist.

Du magst diesen Mann, findest ihn sympathisch. Trotzdem hast Du Zweifel, sonst würdest Du hier nicht fragen.

Es ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, ob er Dir ein guter Ehemann sein wird. Aber solange Du selbst Zweifel hast, ob Deine Zuneigung zu ihm ausreichend ist, solltest Du von einer Verlobung Abstand nehmen.

Mit gerade mal 20 steht Dein Studium oder Deine Berufsausbildung an erster Stelle. Erst danach macht es Sinn, eine Familie zu planen.

Oder möchtest Du ohne Berufsabschluss schwanger werden und damit von einem Ehemann abhängig?

Giwalato

Wie immer im Leben, es kann gut gehen aber eben auch nicht.

Mit 30 hat man meist andere Pläne und du wirst dich mit Mitte 20, Ende 20 auch nochmal ändern.

So war es zumindest bei allen die ich kenne. Keiner ist mehr mit dem zusammen mit dem er um 20 Jahre zusammen war....

Aber ich wünsche euch Glück