Glaubt ihr das geht?
Ein Verwandter (nicht eng verwandt) mag mich und möchte um meine Hand anhalten. Er hat seinem Vater davon erzählt und später auch seiner Mutter. Beide Elternteile meinten es sei okay und es könnte sein
Meine Eltern wissen es noch nicht und ich weiß nicht wie und wann ich es ihm sagen soll. Der junge sagt ich soll erstmal paar Tage warten.
Wir haben 10 Jahre Alterschunterschied (20&30)
Was denkt ihr? Klappt die Ehe ?
3 Antworten
erstmal wäre es vlt besser, das IHR zusammen kommt. ob dann daraus eine ehe entsteht zeigt die zukunft.
was die eltern sagen, denken sollte dann völlig egal sein! wir leben ja nicht mehr im mittelalter!
mag sein, aber erstmal solltet ihr trotzdem zusammen sein, bevor ihr überhaupt darüber nachdenkt.
Und ob du glücklich bist ist egal oder was? Und dann hängst du für den Rest deines Lebens mit irgendeinem Nervtypen zusammen, deine Eltern sind irgendwann gestorben und dann fragst du dich: war es das was ich vom Leben erwartete? Ich würde mal in der Aufklärung ankommen.
Was sind denn das für Methoden? Bei Eltern um die Hand der Dame anhalten? Leben wir im Mittelalter? Nein, ich denke das geht nicht.
NEIN…..nicht ohne Zwang und Verlust Deiner Selbstbestimmung. *)
Du kommst, deinem Text folgend, schon jetzt erkennbar fremdgesteuert rüber.
Es ist zu hoffen, dass Deine Eltern im REALISTISCHEN LEBEN geerdet sind und nicht althergebrachte religiösen oder sogenannten kulturellen Vorgaben blind folgen (auch Beschneidung weiblicher Klitoris gehört regional ja dazu)
*) Alles vorausgesetzt, dass ihr als Paar, NICHT im Land seiner Eltern leben werdet….wo Frauen als Gegenstand und nur im Bett als solche wahrgenommen werden.
Uns ist die Meinung unserer Eltern wichtig, sorry.