Altersunterschied ok?

3 Antworten

Hallo Mevard👋

Wir sind halt total auf einem Level, ich bin halt aber älter als sie.

Wir sprechen hier also von einer Person, die es gibt, die real ist und mit der du Kontakt hast. Wieso um alles in der Welt, weißt du dann nicht, wie alt sie ist und kommst mit einem oder, wenn es um das Alter der Person geht, denn es macht schon zumindest vorrangig strafrechtlich einen Unterschied, ob die Person 13 1/2 ist oder 14 1/2.

Ich sag mal so, für eine Beziehung, wenn sie 13 1/2 ist sollte das Thema Beziehung vielleicht noch das halbe Jahr ruhen, wenn sie 14 1/2 ist, du bist wie du sagtest eben erst 17 geworden, das heißt, du wirst nicht demnächst 18 werden, also ist das kein großes Problem.

Mevard
Fragesteller

Hi, erstmal Danke für deine Antwort. Meinte mit dem "oder", dass es jetzt eine Person gibt(14 1/2) und damals eine Person(13 1/2). Ich bin auch mit keinen von den beiden in einer Beziehung, weil ich den Altersunterschied auch ein bisschen kritische finde und mir nicht sicher bin, ob das Ganze so ok wäre.

memoriath  30.12.2023, 23:15
@Mevard

Wie gesagt man kann immer warten, man muss nicht gleich in eine Beziehung springen, umso älter man wird, umso geringer und ich sag mal unproblematischer wird so ein Altersunterschied, ich kann es verstehen, sag ich ehrlich, dass du so empfindest. Betrachte es mal so, es sind 3 Jahre oder 2 1/2 und wenn man jetzt älter ist, dann ist das +/- die Differenz nichts weltbewegendes mehr, aber mit 14 oder 13 da ist man ja auch noch teils neu in dem, was sich alles verändert, die ersten Schmetterlinge, die ersten Zweifel, weil man sich mit anderen vergleicht, das verlangen oder die Sehnsucht auch unbedingt eine Beziehung haben zu wollen ohne zu wissen, was da auf einen zukommt oder was man wirklich will.

Ab 14+ ist es egal. Unter 14 nicht.

unter 14 nogo, alles darüber ok

Mevard
Fragesteller

Also findest du 14 ok?

GuteFrageUse795  30.12.2023, 22:53
@Mevard

Klar. Du bist ja gerade mal 16. Laut gesetzt ist nach oben kein Grenze, aber sozial gesehen passt das trozdem bei der winzigen Spanne.