Altersunterschied in Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bin ich (m) meine Freundin 5 Jahre jünger passt super bin 22 sie 17

Ich hatte in meinem Leben bisher zwei ernsthafte Beziehungen, einer war 6 Wochen jünger als ich, der andere ein Jahr älter.

Männer, mit denen ich mich getroffen habe, ohne zusammen zu sein, waren irgendwas zwischen ein Jahr jünger und fünf Jahre älter.

Ich finde Altersunterschied nicht schlimm. Es soll zusammen sein, wer zusammen sein möchte. Da sollte niemand sonst ein Urteil fällen, solange niemand davon beeinträchtigt wird. Es ist aber eine große Herausforderung bei großem Unterschied, gut aufeinander einzugehen und die doch manchmal sehr unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine derzeitige Freundschaft+ ist 20 Jahre jünger als ich. Sie ist erst 51.

Oh oh gute Frage.

Tatsächlich hatte ich erst große bedenken diese Beziehung einzugehen, denn sie ist 3 Jahre jünger wie ich. Kontext: ich bin 17 und sie 14 Jahre.

Ich habe dann auf GF nachgefragt was andere von diesem Altersunterschied denken, da ich immer gegen solche großen Unterschiede war. Doch das Herz entscheidet und nicht der Kopf, tja und Gestern haben wir uns das erste mal geküsst.

Es war wunderschön, doch bin nicht sicher ob wir schon dadurch zusammen sind. Kenne sie seit Oktober, sie ist toll mein Engelchen.