altersunterschied?

6 Antworten

Hi ,

der Altersunterschied spielt keine Rolle egal wie gross er ist.

Wichtig sind die Gefühle und das gegenseitige Verstehen und Akzeptieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Hallo sunny21410!

Du, ehrlich gesagt interessieren mich dahingehend andere Menschen,
diverse Themen, Klatsch & Tratsch gar nicht. Was andere Menschen (nicht) mögen oder machen, ist mir egal. Da können am Tag noch 1.000 Reissäcke in China umfallen, mich interessiert es einfach nicht und geht mich ohnehin nichts an.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die sich um sich selbst kümmern und sich eher essentielle Fragen des Lebens stellen.

Zudem gehöre ich zu den wenigen Menschen, die noch das Gehirn benutzen und somit wissen, dass man Menschen weder anhand einer Zahl einteilen kann noch pauschalisierend diskrimieren sollte. Ferner gehen mich Dritte etwas an noch interessieren mich Dritte.

Unterm Strich kann ich also dazu gar nichts sagen.

Wer den Unsinn, sich über eine Altersklasse und/oder über den Altersunterschied zu echauffieren, erfunden hat, ist mir schleierhaft.

Intelligente Menschen wissen, dass jeder Mensch anders ist und man pauschal ohnehin nichts über jede einzelne Altersklasse sagen kann. Zum einen hat man dies auch nicht, da es ja nicht das eigene Leben betrifft. Insofern erschließt sich mir die Logik nicht, warum Menschen stets damit hadern oder sich dahingehend Fragen stellen. Wen interessiert es denn? Wen geht es etwas an?

Ob du oder das Mädel älter/jünger ist, ist doch egal. Wenn ihr beide euch mögt und es passt, ist es doch gut. Was juckt es mich oder andere Dritte? Es ist doch euer Leben. Und was ist, wenn er 60 ist und sie 15. Oh mein Gott, Drama und Weltuntergang. Wen interessiert es denn? Drehen wir doch einmal die Geschlechter um. Und nun?

Ich wundere mich immer darüber, warum Menschen extra fragen müssen und ihr Leben von Drittmeinungen abhängig machen. Wer "fragen" und um "Erlaubnis" bitten muss, der ist auf fast allen Ebenen unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztendlich ist das Alter nur eine Zahl. Ihr müsst miteinander auskommen. Was andere darüber denken, kann euch egal sein.

Wenn es sie nicht stört ihn nur im Wägelchen durch den Garten son seinem Altenheim zu schieben ist es OK:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legal, wenn du es selber nicht moralisch verwerflich siehst.