Alternativen zum Fachinformatiker oder IT-Administrator IHK?
Gibt es auch Alternativen zum Fachinformatiker mit einem IT Administrator IHK oder andere Möglichkeiten ohne Programmierung.
1 Antwort
Es gibt in Deutschland 328 anerkannte Ausbildungsberufe. Für eine recht große Zahl davon ist die IHK die zuständige Kammer. Und nur ein kleiner Teil davon beinhaltet Programmierung.
Ein IT-Beruf ohne jegliches Programmieren ist allerdings genau so wenig sinnvoll oder existent wie ein Beruf im humanmedizinischen Bereich ohne Menschen ;). Wenn du dich damit nicht beschäftigen möchtest, dann ist ein IT-Beruf schlichtweg die falsche Wahl für dich!
Es gibt Berufe im IT-Bereich ohne Programmierkenntnisse, es hängt aber alles daran wo man im Unternehmen in der IT später arbeitet, Interesse und WIssen ist vorhanden sich weiterzubilden, aber mir geht es um die Umorientierung bei der Berufwahl in der IT, Ich habe bereits Berufsausbildung und Berufspraxis.
Welche Möglichkeiten hat man in einem Unternehmen in der IT zu arbeiten, darum geht es mir. Muss es eine spezielle IT-Richtung sein?