Alternativen zum Abnehmen?

5 Antworten

Wenn du unbedingt frühstücken willst, kannst du im Grunde alles essen was du magst, sogar Süßes wir Honig oder Nutella, so lange du es ausgewogen, abwechslungsreich und nährstoffreich hältst. Grade am Morgen kann man mit Zucker und Kohlenhydraten weniger sparsam umgehen.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass das Frühstück für uns nicht wirklich relevant ist. Die Aussage, dass das Frühstück die „wichtigste Mahlzeit des Tages“ ist, kommt nicht von Wissenschaftlern, sondern von einem Werbespot für Müsli aus den 50er oder 60ern.

Der Körper hat theoretisch genug Reserven vom Vortag und der Nacht übrig, um bis zum Vormittag über die Runden zu kommen. Was natürlich nicht heißt, dass Frühstück pauschal schlecht ist wenn man es braucht.

Wenn man sich die Leistungskurven eines durchschnittlichen Tages anschaut, kann der Mensch Nährstoffe am besten zwischen 9:00 und 12:00 Uhr verarbeiten, und dann nochmal zwischen 14:00 und 18:00 Uhr. Also tatsächlich genau zu den Zeiten an denen man normalerweise nichts oder wenig isst. Wenn man den Luxus hat und sich an diese Zeiten halten kann, reichen tatsächlich zwei Mahlzeiten täglich. Eine je Zeitfenster. Aber auch da gilt, es gibt, je nach Alter, Geschlecht, Bewegung, Gewicht und Körperbeschaffenheit keine einheitlich richtigen Vorgaben. Du musst selbst schauen als sich für dich am besten anfühlt und am leichtesten umsetzen lässt.

Hauptsache du verbietest dir nichts oder machst sinnlose Diäten.

Hello, schön schon mal zu hören dass du gesund abnehmen willst.

das alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen aber ich habe gerade 2 kostenlose coachingplätze frei - dann können wir gemeinsam an deiner traumfigur arbeiten und dafür sorgen dass du diese gesund erreichst und gesund halten kannst - ohne weitere Umstände und Probleme :)) wenn du Interesse daran hast kannst du dich hier einmal unverbindlich anmelden https://yfym8x4rnwb.typeform.com/to/QDYeKFQ4

schönen Tag noch :))

Es gibt hunderte von Seiten im Internet, wo man ein gesundes Frühstück zusammenstellen kann. Sogar mit Kalorien, Nährstoffen usw.

Oder du kaufst dir ein Buch. Da kannst du immer wechseln und ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Zum Frühstück kannst du vielleicht eine ei mit Obst essen. Oder Haferflocken. Zum Mittag geht ein Salat{Nudelsalat, Obstsalat und Gemüsesalat}, ist auch immer lecker. Zum Abendessen Reis, Fisch und Kartoffeln. Versuch Milchprodukte zu essen.

Und Sport hilft natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst du ja immer noch so frühstücken.. der rest müsste kalorientechnisch daran angepasst werden. Und es kann immer etwas nährstoffreicher und gesünder gestaltet werden, ohne große abstriche zu machen. Dein frühstück an sich ist jetzt nicht sooo ungesund. Brot kann sehr gesund sein, magere Wurst ebenso, pancake-Teig ebenfalls, wenn man weiß wie... Orangensaft ist eher Zucker, aber ebenfalls ned ungesund per se.

Es kommt wie immer auf das große Ganze an. Demnach wirst du mit kalorienzählen (und der Umsetzung obiger tipps) sicher gute Erfolge erzielen.

Finde es gut, dass du es langsam angehen willst. Das wichtigste ist ja, dass du einen neuen Lebensstil hast und keine Diät nach der anderen!