Brot oder Brötchen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Brötchen 68%
Brot 32%

20 Antworten

Brötchen

Leckere knusprige Brötchen natürlich.

Leider gönne ich sie mir nur im Urlaub, da sie sich immer sehr schnell auf der Waage bemerkbar machen.

In der übrigen Zeit begnüge ich mich dann mit dunklem Roggenbrot auf Vollkornbasis.

PinkyPrincess98  08.10.2023, 07:59

Ich gebe dir gerne eine Info weiter :) Ich hatte mal Anorexie und habe bei der Heilung sehr viel über Ernährung gelernt🫶🏻 Du könntest dich theoretisch sogar den ganzen Tag nur von Schokolade ernähren, solange du nur so viel isst wie du auch verbrauchst (bitte auch niemals zu wenig essen). Trotzdem würde ich vom Kalorien Tracking abraten; da man sich nur verrückt macht und es gefährlich enden kann😅 Und noch eine wichtige Info: das was sich da auf der Waage bemerkbar macht könnte nur Wasser sein :) Da Kohlenhydrate vorübergehend mehr Wasser speichern, zeigt die Waage vorübergehend mehr an obwohl man gar nicht zugenommen hat :) Ich hoffe ich konnte dir helfen damit🫶🏻

Hallo Finjastarlight,

also für mich ist ein Brötchen (Bröt-chen) ein kleines Brot.

Ich mag lieber Sandwich, Toast und Semmeln. Semmeln sind auf Platz 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brot

Also mögen tue ich beides. Aber in letzter Zeit esse ich lieber Brot, vor allem Saatenkruste. Wenn es frisch vom Becker kommt und noch warm vom Ofen ist, schmeckt das einfach richtig gut. Dann etwas Butter drauf und mit etwas Wurst oder Käse belegen. 😋😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brötchen

Immer frisch-knackig. Und weg ist weg. Bei gutem Brot wirds immer mehr als geplant :-) Gut zum mitnehmen und man kann div. Sorten essen, mehr Variahion. Bleibt länger saftig da die mehr aufgehen. Kann man auch gut einfrieren, Chips, Croutons draus machen. Also echt runde Sache insges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Brötchen

Hiii,

Ich mag Brötchen am liebsten.Toast mag ich auch ziemlich gerne,aber Brot is eher nd so mein Fall.🤗✨🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊