Alternative zum Butterbrot (Natur-Joghurt mit Obst)?

5 Antworten

Das wäre gesund, aber aufwendig und schmiert wohlmöglich. Milchprodukte sind auch so eine Sache. Wenn, dann ein Ayran, aber dann wird man erst richtig hungrig.

Da würde ich mir lieber 2-3 Bananen mitnehmen und paar Nüsse, aus der Tüte, gemischt.

Wenn du keine Brote mehr sehen kannst.

Oder 2-3 hartgekochte Eier, mit gehobelter Gurke, falls du sowas ißt.

Oder Trockenobst. Auch Studentenfutter ist gut, jedoch kalorienreich.

Oder großes Sojagetränk, falls dir das liegt.

Oder einen leckeren vegetarischen Brotaufstrich ohne Brot, das ganze Döschen. Mit dem Löffel. Die großen Gläser mit den leckerste Sachen, ich kann das nicht dosieren, esse das ganze Glas und nehme sofort zu. Es gibt so Nußpasten, auch.

Oder du machst dir Kartoffelsalat auf bayr. Art und nimmst ihn mit, im Tupper.

Wie wärs mit Nudelsalat?
Paprika, Gurke, Mais o.ä. schnippeln, dazu ne handvoll Vollkornnudeln. Ist sehr gesund und lässt sich leicht abwandeln, z.B. Couscous statt Nudeln, anderes Gemüse etc.
Guten Appetit!

Wie wäre es mit Salat? Hier gibt es die verschiedensten Varianten, angefangen vom Möhrensalat über Obstsalat bis hin zum Nudelsalat.

Ist Brot mit Käse oder Haferflocken mit Milch/Jogurt und Obst gesünder?

Ich will mich gesünder ernähren und esse zur Zeit in der Schule 2Brotscheiben mit Käse. Ist das gesunder als Haferflocken mit Joghurt oder Milch und Obst? (Beides als Frühstück)

...zur Frage

Ist das Seitenbacher Müsli zuckerarm in einer Joghurt-(Mager)Quark Kombi gesund?

Das Seitenbacher Müsli zuckerarm enthält 3g Zucker pro 100g.

Gesund meine ich im Sinne von kann ich mir das so jeden morgen zubereiten? Oder bin ich hier nur ein Werbeopfer und sollte lieber eine andere Mischung kaufen?

...zur Frage

Schimmel auf Brot in Brotbox - reicht Desinfektionsmittel für die Box?

Ich lagere mein Brot immer in einer Plastikbox. Jetzt habe ich die letzten Tage das ganz aus den Augen verloren und das Brot hat stark angefangen zu schimmeln. Ich habe dann natürlich die Box mit warmen Wasser ausgewaschen und Desinfektionsmittel gereinigt (soll anscheinend 99,9% aller Bakterien töten). Kann ich diese Box nun weiterhin für das Lagern von Brot benutzten oder sollte ich lieber eine neue kaufen?

...zur Frage

Stevia-eine gute Alternative....

...zu Candida??

Stevia ist ein pflanzlicher Süßstoff ohne Kalorien und ohne Chemikalien, der den Blutzuckerwert nicht beeinflusst. Es ist hundertmal süßer als Zucker und kann praktisch in jeder Hinsicht Zucker ersetzen. Man könnte also Cerealien oder ungesüßten Joghurt kaufen und nach Belieben mit diesem natürlichen Süßstoff verfeinern. Eine kleine Gabe von Stevia auf Obst kann sogar den Geschmack verstärken. Und da es süßer ist, könnte es einen dazu bringen, mehr Obst anstelle behandelten Zuckers zu essen.

...zur Frage

Was ist Gesünder, Natur Joghurt mit Zucker oder Natur Joghurt mit Salz (wie die türkischen)?

Ich würde mich freuen, wenn ein mir antwortet. Der über sowas weißt, ich weiß es nicht genau.

...zur Frage

1 Monat ohne Zucker?

Ich habe vor in der Fastenzeit keinen Zucker zu essen! Geht das überhaupt? Ich würde morgens Haferflocken mit Obst essen und nur Wasser trinken, mittags zum Beispiel eine Gemüsepfanne Reis, Spinat oder Kartoffeln etc. und abends Brot ohne Zucker mit Käse oder ähnlichem. Und halt nur Obst als Fruchtzucker essen und keinen Industrie Zucker. Ich möchte nicht abnehmen, habe aber gehört, dass Zucker schlecht für das  Gedächtnis und für den gesamten Körper ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?