alternative zu passiertuch?

8 Antworten

Kein Haarsieb? Wenn du ein Tuch benütz dann wurde ich es zuerst Wäschen ohne Weichspüler. Die Parfum sind im Tuch und könnten sich auf das passiert gut übertragen und den Geschmack beeinträchtigen

Jedes Toch aus Leinen oder auch Baumwolle. Eine Strumpfhose ist meiner Meinung nach wegen der Dehnbarkeit des Materials und der vergleichsweise großen Maschenweite weniger geeignet.

Ja, klar, kein Problem. Was auch ganz gut geht sind diese Babytücher, falls du da was hast. Das einzige Problem ist Waschmittel. Wenn du ein Küchentuch nimmst, wasch es erst in reinem, kochendem Wasser, damit dein Essen nicht nach Seife schmeckt.

Kann man Käse-Schinken-Croissants vorbereiten oder lieber frisch am nächsten Tag machen?

Wir haben morgen eine lange Auto Fahrt vor uns und ich würde gerne Schinkenkäsecroissants machen:) Kann ich die heute schon zubereiten (nehme diese fertigen Teigplättchen aus dem Kühlregal) und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen oder lieber morgen komplett frisch machen? Morgen wird es nämlich ein bisschen knapp, muss vorher noch arbeiten:)

...zur Frage

alternative Ideen für die Befestigung meines Hängesessels an einen Balken?

Hey, ich bin grad mehr oder weniger am verzweifeln, was das eigentliche Anbringen meines Hängesessels betrifft...

bei Deckenhacken wie dieser hier ( http://snipurl.com/24k3ux1 ) funktioniert es nicht, weil der Balken zu "schmal" für die Platte ist...

und einfach einen riesigen Haken würde meinen Balken ruinieren und ich bin ja doch in einem Miethaus ^^

Ein einfaches Gestell möchte ich nicht, es soll schon an den Balken ran... liebe Hobbybastler, habt ihr vll ne Idee?

...zur Frage

Alternative zu Schweinefilet

Möchte für viele Gäste einen Filettopf mit Spätzle, Kräuterkäse, Sahne, Creme Fraiche und geriebenem Käse im Backofen zubereiten. Für dieses Rezept brauche ich bei der Personenzahl ca. 3 kg Schweinefilet . Leider ist das hier ausgerechnet jetzt ungewöhnlich teuer.Pro kg 17 € sonst zahle ich zwischen 7- 10 € Kann man evtl. stattdessen auch anderes Schweinefleisch nehmen? Ein mageres Stück Bratenfleisch aus der "Nuss" ? Für das Rezept wird das Fleisch wird kurz angebraten und danach mit den Zutaten geschichtet überbacken. Habe dieses Rezept schon zig mal zubereitet, aber noch nie so viel für Filet bezahlen müssen. Deshalb wäre eine Alternative nicht schlecht. Evtl. hat jemand schon mal so etwas ausprobiert.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Baguette und einem Französischen Weißbrot?

Hallo ich habe morgen Prüfung und werde Canapés zubereiten dafür wollte ich Baguette nehmen.

Dieses wollte ich heute beim Bäcker für morgen vorbestellen, nun sagte sie aber zu mir die Baguettes kommen erst mit der 2. Lieferung um 9 Uhr ich sie aber schon um sieben brauche habe jetzt 1 französisches Weißbrot vorbestellt geht das überhaupt?

Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Sind Straßen-Punks wirklich glücklich?

habe heute mit 2 straßen-punks-vagabunden-linken geredet, also die waren von allem etwas, haben nach ner spende gefragt und ich hab mich dann zu ihnen gesetzt und wir haben uns lange unterhalten.

die erste zeit erschienen sie mir ganz fröhlich, selbstbewusst, vll etwas verrückt,aber sympathisch. aber je mehr sie dann geraucht und getrunken hatten, desto mehr gings eigentlich nur noch darum woher sie die nächste kippe, den nächsten joint oder das nächste bier herbekommen sollen. und ab da habe ich wieder gezweifelt, denn ich denke mir, wenn jemand so eine art "lustiger landstreicher" und "freiwilliger vagabund" ist, dann ist man das, weil man für sich eine lohnende alternative zum standardleben der massen gefunden hat. aber wenn man dann eigentlich nur drauf aus ist sich in irgendeiner form zu bedröhnen, dann kann das doch nicht so schön sein, oder?

was meint ihr, könnt ihr von eigenen erfahrungen berichten? seid ihr vll selber linke, punks, alternative, vagabunden o.ä. und könnt die sache vll anders darstellen/erklären?

...zur Frage

Alternative zu Schülerausweis?

Hallo, also da ich am morgen mit meinem Schulpraktikum anfange (zu dem ich mit dem Zug fahren muss) brauche ich dringend eine alternative zu einem Schülerausweis. Ich hab wirklich komplett vergessen einen zu beantragen und ich kann vorher auch nicht mehr in die Schule, weil ich ihn ja morgen um sieben schon brauch...Ich hab mir die Wochenkarte heute erst geholt, deshalb weiß ich auch erst jetzt dass man wirklich einen Schülerausweis braucht (da steht halt drauf, dass die Karte ab 15 nur mit SA gültig ist & ich bin 15)...gibt es irgendwelche alternativen sich als schüler auszuweisen? Oder soll ich einfach sagen ich bin 14 und hoffen dass keiner nach meinem Ausweis fragt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?