Panir - Indischer Käse - wo gibts den?

7 Antworten

Hallo Glueckskekschen noch ein Tipp zum selbermachen, am besten Milch mit 3,8% nehmen die geht am besten. Wenn du einen Milchbauer in Deiner nähe hast hol Dir die Milch da. Von 1 l Milch bekommst Du bei Bauernmilch etwa150g Paneer. Bei 3,8% Milch sind es etw.80- 100g je nach Milchhersteller.

Panir selbstgemacht – Fixe Idee für indischen Käse Autor: Susi abgelegt in: Rezepte

Panir ist ein indischer Weichkäse, der in seiner Konsistenz und geschmacklich dem allseits bekannten Tofu ähnelt. Gerade für Vegetarier ist der indische Käse eine leckere Beilage und das Tollste ist, er ist ganz einfach selber herzustellen.http://www.vegetarian-only.de/panir-selbstgemacht-fixe-idee-fuer-indischen-kaese/