Kann man Scheibenkäse einfrieren?

3 Antworten

Den brauchst du nicht einzufrieren. Der wird sich auch so im Kühlschrank seeeeeeehr lange halten.

Probiert habe ich das ,egal mit welchem Käse,noch nicht.Aber was soll schon passieren?Das einzige wäre das,wenn das Scheiben sind,sie zusammenkleben beim Auftauen.Dann würde ich das so machen,jede Scheibe,mit Folie dazwischen,einzeln einzufrieren.Bei ganzem Käse,musst du ihn dann innerhalb kurzer Zeit,verzehren.

Alles Gute

Hab ich schon gemacht, das geht gut. Kann sein, dass die Scheiben nach dem Auftauen etwas brüchig sind