Schmeckt euch Harzer Käse?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schmeckt gut 45%
Schmeckt scheisse 36%
Geht so 18%

10 Antworten

Geht so

Er muss echt sehr frisch sein, sonst stinkt er dass einem schlecht wird. Ansonsten schmeckt er relativ neutral.

Schmeckt scheisse

es ist nicht der Geruch, sondern die Konsistenz und der Geschmack, wenn ich da auch nur drauf rum kaue bekomme ich brechreiz, ebenso wie bei Spargel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
Schmeckt gut

Ich liebe Harzkäse, seit meiner Kindheit. Nur darf er innen nicht mehr "krisselig" sein. Schön durchgereift ist er ein Hochgenuss.

Schmeckt gut

Hallo,

Gab's heute wieder zur Brotzeit, mit "Musik", also angemacht mit Essig, Öl, Pfeffer, Salz, einem Schuss Apfelwein, Kümmel und roten Zwiebelringen. Sehr lecker zum frischen Roggenbrot mit Butter und selbstgemachten Apfelwein!

Schmeckt gut

Ich liebe aller Sauermilch-Käse.