Was kann man mit einemThermo-Duo, Sieb-Servierer von Tupper alles anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nutze den Siebservierer oft. Nudeln kochen ist einfach - bei mir klappt es ganz gut. Nudeln ins Sieb, mit heißem Wasser aufgießen, Deckel drauf und 10 Minuten stehen lassen. Gefrorenes Gemüse kann man auch gut so zubereiten. Fischfilet gare ich im Siebservierer, eine Salatsoße aus Mayonaise, Gurken und Zwiebeln dazu und fertig ist ein leckerer Fischsalat. Und - mein persönliches Higlight: Joghurt selbstgemacht. Milch mit einem Becher Joghurt verrühren (beides mit dem gleichen Fettanteil!!). Entweder in die Tupper-Joghurt-Becher (gibt´s leider nicht mehr) oder die 1,3 l Junge Welle Schüssel geben. In den Siebservierer stellen, heißes Wasser darum gießen, Deckel drauf und einige Stunden stehen lassen. Fertig ist der leckere Joghurt. Ich arbeite mit Joghurtkulturen aus der Apotheke, dass geht noch einfacher. Dazu ev. Lab (gibt´s auch in der Apotheke) geben und es ergibt einen tollen Frischkäse. Ich war selber mal Tupperberaterin und damals gab es eine Rezeptsammlung für den Siebservierer.

Hallo Hausmaus, da bin ich ja froh das ich nicht Deine Tuppertante bin, denn dann müßte ich mich schämen. Also Nudeln garen, Gemüse blanchieren und Joghurt und Fisch hatten wir schon.Was auch Super funktioniert ist das Garen von Hackfleischbällchen für die Suppe. Einfach den Hackfleischteig so machen wie Du ihn sonst auch machst, zu KLößchen formen in den Siebservierer geben,2 Löffel Instandbrühe (Brühwürfel oder gekörnte Brühe) dazu und mit kochendem Wasser übergießen. Ca 1/2 Stunde mit geschloßenem Deckel stehen lassen. Lassen sich dann toll portionsweise einfrieren und die Suppe kriegt nachher nicht diesem grauen Schaum oberdrauf. Des weiteren eignet sich das Teil natürlich auch zum längeren heißhalten von <kartoffeln oder Gemüse. einfach ein wenig heißes Wasser unter dem Sieb stehen lassen und ab auf den Tisch. Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

Also ich bin kein Tupperware-Fan, aber den Siebservierer habe ich auch und den liebe ich. Du kannst ihn z.B. zum Nudeln absieben verwenden, unten so viel Nudelwasser lassen, dass die Nudeln nicht im Wasser sind, so bleiben sie warm und wenn du das Nudelwasser wieder drüberschüttest, kleben die Nudeln nicht mehr zusammen (Rückführung der Stärke). Man kann auch Nudeln und Reis in dem Tupperware-Siebservierer kochen, ich fand das Ergebnis jedoch nicht so gut. Ich verwende den Topf noch für das Erwärmen von Würsten. Im Wasserkocher mache ich das Wasser heiß, gebe es dann in den Siebservierer, es hört sofort zu kochen auf, ich gebe die Würste rein und kann sie nach ca. 10 min. anfangen zu essen. Die restlichen Würste lasse ich einfach weiter im Siebservierer, sie bleiben auch noch nach längerer Zeit warm (super zum Weißwurstessen). Außerdem bereite ich so meinen Salat vor: ich wasche ihn zuerst im Sieb, lasse ihn schön abtropfen, bereite das Dressing im Topf vor und lasse den Salat bis zum Essen im Sieb. Wenn gegessen wird, gebe ich den Salat vom Sieb in den Topf, rühre um, fertig. Ach ja, es gibt eine ganze Litanei, was mann alles mit dem Siebservierer machen kann, am besten du fragst bei der Tupperware-Beraterin nach, die ist eigtl. dafür zuständig, dass sie dir auch ein paar kostenlose Rezepte gibt. Oder gib doch einfach mal Rezepte Siebservierer bei Google ein.

Erdbeer-Tiramisu mit Quark oder Sahne?

Ich möchte gern am Wochende Erdbeer-Tiramisu als Nachtisch machen. Nun habe ich so viele Rezepte gelesen und weiß jetzt nicht, was empfehlenswerter ist. Die einen machen es mit Quark und Joghurt und Mascarpone, die anderen mit Mascarpone und Joghurt und Schlagsahne. Kann mir jemand einen Tipp geben, eventuell hat schon jemand mehrere Varianten ausprobiert?

Ich möchte gern das Tiramisu morgens zubereiten und abends als Nachtisch servieren? Ist das zu lange im Kühlschrank?

...zur Frage

Reis Kochen?

also ich wollte fragen wie man reis kochen tut . Und ob man am ende den reis in einem Sieb abgießen tut ???

...zur Frage

Ist diese Tuppererform zum Kuchenbacken in der Mikrowelle geeignet?

Habe heute diese Tupperform bei meinem Freund im Schrank gefunden und frage mich ob man damit in der Mikrowelle Kuchen backen kann!!

Es steht nichts drauf, was eigentlich net normal is bei Tupper aber es steht nunmal nix drauf!

Mein Freund weiß es auch nicht, weil die ist von seiner Ex^^ aber er dachte die is für Pudding und so :D

dankeschön euer babykeks

...zur Frage

Was gibt es noch alles außer Tupperparty oder Putzparty?

Hallo zusammen,

habt ihr Ideen, was es noch für Partys gibt außer Tupper-, Putz- oder Bücherparty?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Welche würde sich lohnen, wenn ich als Gastgeberin eine machen würde?

3 Fragen aufeinmal :-(. Wobei mir die erste Frage am wichtigsten ist.

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.

...zur Frage

Napfkuchen in Tupper-Silikonform

Ich hab gerade einen Kuchen im Ofen in der Tupper-Silikonform. Im Rezept mit der normalen Form steht 1 Stunde bei 175 Grad. Er bäckt jetzt schon 1 Stunde und ist innen immer noch flüssig. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Darf man Nudelsalat mit in den Flieger nehmen?

hallo

ich fliege bald mit transavia und habe nur handgepäck jetzt wollte ich fragen ob ich da einen nudelsalat quasi in einer tupperbox oder so mit ins handgepäck nehmen darf?

weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?