Was kann man mit Quark alles zubereiten?

13 Antworten

Kannst Kräuterquark daraus machen oder Früchte drunter mischen.

Quark hält sich lange im Kühlschrank. Vorschläge hast du ja viel bekommen. Aber, wenn du ein ObstFan bist, dann mische ca. 150 gr. davon mit Mineralwasser, umrühren bis das Wasser mit Quark vermischt ist (und vielleicht Mineralwassermenge erhöhen) und du erhälst eine super cremige Quark-Masse. Dazu ein paar Obststücke deiner Wahl, klein geschnitten, angereichert mit etwas Honig, Vanillezucker, und ein paar Hasenlnüssen, darauf dann Cornflakes, hast ein prima Frühstück, was auch sättigt und vitaminreich ist.

einen quarkstuten backen.

500g quark

500g mehl

1 P vanillezucker

1 P backpulver

2 eier

citroback (geschmacksache...)

ca eine stunde bei 180°C.

mit flüssiger butter bepinseln, wenn er fertig ist. leeeeecker

Ich mache mir immer Pellkartoffeln mit Quark. Quark salzen und pfeffern, etwas Leinöl, dann Zwiebelwüfel, Kräuter, kleine Schinkenstückchen und dann die Pellkartoffeln dazu. ( Altes Rezept meiner Oma )

Mt Radieschchen,Lauchzwiebeln,ein wenig saure Gurke etwas Knoblauch+Zucker.Alles würfeln und verrühren.Ein paar Pellkartoffeln oder einfach nur Baguettbrot. Super lecker!!!!