Kann man beim Backen auch etwas anderes nehmen, als Butter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles mögliche nehmen, am besten geingt es, wenn du´nur einen Teil durch: Quark, Joghurt, Apflemus, Halbfettmargarine, Frischkäse, u.s.w. ersetzt. Halbfettmargarine kannst du auch komplett nehmen, Ich habe alles schon ausprobiert und gute Ergebnisse erzielt. Falls du noch fettarme Rezepte suchst, schau mal in mein Profil zwinker....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.09.2012, 19:21

Danke fürs Sternchen freu :-)

hallo,es gibt fette auf pflanzlicher basis,ich nehme zum beispiel nur das pflanzliche fett von gefro und bin damit sehr zufrieden,man kann es für alles nehmen,ich habe immer einen großen eimer zu stehen,da ich immer etwas auf meine figur achten muss.

lg birgit

apfelmus ersetzt die butter. nimm aber nur die hälfte an apfelmus. also 50:50. am besten einen ungesüssten.

Ich hatte mal kein Backfett und habe ein Päckchen "Brunch classik" und einen halben Becher saure Sahne zum Backen eines Zitronen- Kuchens genommen --er war wunderbar saftig ! seitdem benutze ich es immer.