Alternative zu Maronen?

5 Antworten

Es gibt gute Rezepte (z.B bei Chefkoch.de) für Hackbraten aus roten Bohnen. Diese in geringerer Menge kann man sicherlich auch gut als Füllung für die Rouladen nehmen.

Wenn du die Champignons gerne auch nutzen möchtest, kann man die sicher ergänzen.

"Linsen + Zwiebeln + Rosinen" als Füllung verwenden - da würden auch ein paar Pilze nicht drin stören. Statt Rosinen ginge auch anderes Backobst.

Ansonsten würde ich gucken, ob man aus/mit weißen oder roten Bohnen oder Kichererbsen nicht auch eine passende Füllung hinbekommen kann.

Kidneybohnen+Karotten passt sehr gut, oder Haferflocken

Maronen sind aber sehr selten Allergieauslöser. Sie zählen nicht zu den Nüssen und sind in der Regel kein Problem für Nussallergiker. Mögliche Kreuzreaktionen stehen eher im Zusammenhang mit einer Latexallergie.

Obwohl ich eine extreme Latexallergie habe ( ja ich weiss hihi,) kann ich die trotzdem essen. Ich habe mit denen kein Problem

Muskatnuss, Kokosnüsse (Schalenfrüchte), Maronen und Bucheckern sind meist ok.

Blumenkarton
Fragesteller

Vielen Dank für die Allergie-Info!

Ich persönlich als Vegetarierin würde nur Pilze "pur" bevorzugen :). Bohnen und andere Hülsenfrüchte funktionieren sicherlich auch, aber davon bin ich echt kein Fan... Grünkern ist noch etwas, was ich sehr mag und was in vielen Gerichten die Rolle von Hackfleisch sehr gut übernehmen kann, wenn die Maronen diese Funktion in dem Rezept haben!