Alternative zu diesem Kleid?
Hallo meine Lieben.
Ich gehe bald auf eine Hochzeit und möchte ein ganz bestimmtes Kleid tragen. Die Originalmarke hat jedoch einen zu hohen Preis (ca. 700€), was ich mir als Studentin gerade nicht so einfach leisten kann. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr alternative Marken kennt oder andere Lösungen für mich habt.
Bevor jemand fragt: Ja, ich habe schon online überall geschaut. Und das seit mehreren Tagen.
Ich dachte mir, dass ich das vielleicht anfertigen kann, aber weiß gar nicht wie das abläuft und funktioniert. Hat jemand Erfahrungen, vor allem mit bestimmten Schneidern?
Ich möchte wirklich, dass dieses Schaldetail beibehalten bleibt.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
Wie möchte der Hersteller / Verkäufer dieses Kleids den Preis für 700€ dafür rechtfertigen, ist vielleicht eine Menge Weißgold in das Kleid eingearbeitet oder so ähnlich ?
Das gleiche denke ich auch, deshalb suche ich nach einem anderen Kleid. Der Preis ist hoch, weil es ein Markenkleid ist.
3 Antworten
Das Kleid im Bild ist zu lang, das wischt unten den Schmutz vom Weg, sowas trägt eine vernünftige Dame aus hygienischen Gründen nicht. Das Kleid sieht auch irgendwie komisch aus unten so lang und oben schulterfrei, wie als wäre es nach unten durchgerutscht und dann auch noch 700€ für so einen Verschnitt, krass.
Schöner wäre das alternative Kleid das oben mehr bedeckt und unten kürzer ist so dass es nicht Schmutz vom Boden wischt. Elasthan oder Spandex macht Kleidung angenehmer zum tragen.
Danke für die persönliche Meinung. Das entspricht jedoch nicht meinem Stil. 👋🏻
Geht es ihr eben nicht, weil Sie ausdrücklich nach einer Alternative zu dem "Kleid" fragt und nur mit einem Schal bekleidet wird Sie denke ich nicht "alternativ" auf die Hochzeit gehen.
Oh Engelchen, du machst deinem Namen weiß Gott alle Ehre......
Aber, wenn man sich bei einer Kleidungsfrage zu Wort meldet sollten einem rudimentäre Grundsätze zum Thema wenigstens ansatzweise ein Begriff sein.
Schau einfach nach einem Schneideratelier in deiner Nähe und rede mit den Leuten. Wenn es lediglich um die Schnittform geht wird dir das jede/r Schneider/in anfertigen können. Den Originalstoff zu beschaffen könnte ein Problem sein, aber dir geht es ja eher um diesen Schal und die Raffung um die Brust.
Arg viel günstiger wirst du Summa summarum aber nicht rauskommen. Trotzdem - einen Versuch ist es wert.
Wenn du als Gast dort hingehst, dann ist das Kleid gänzlich ungeeignet, da viel zu hell. Kein weiß, keine hellen beige- oder grautöne.
Als Gast kann man sich gerne schick anziehen, aber keinesfalls zuviel Bohei machen, das stielt der Braut die Show.
Schau mal bei JJ's House, die haben richtig schöne Kleider zu angenehmen Preisen.
Ich bin Brautjungfer und meine Freundin möchte, dass alle ihre Brautjungfern so ein helles pastellblau tragen.
Der FS geht es lediglich um die schneidertechnische Brustlösung und den Schal.
Dass diese Kleider alle zu lang abgebildet werden, um einen bestimmten Effekt zu erreichen, ist hinlänglich bekannt. Außerdem..... woher willst du denn wissen, ob das Kleid - in dieser Ausführung und in der Länge - der FS nicht ganz genau passt? Kleiderlängen sind individuell.