Alter von unrasierten Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

20-29 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert 28%
30-39 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert 28%
10-19 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert 20%
50-59 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert 12%
40-49 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert 4%
60-69 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert 4%
70-79 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert 4%
schneeflocke55  06.06.2022, 09:16

Ob man in dem jetzigen Moment unrasiert ist oder allgemein?

markus632
Fragesteller

Normalerweise meine ich.

atm77  06.06.2022, 19:45

Dir ist aber klar, dass die hier schreibenden Frauen nicht gleichmäßig über alle Altergruppen verteilt sind?

markus632
Fragesteller

Deswegen schreibe ich, dass es nicht repräsentativ ist.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20-29 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert

Ab und zu rasiere ich mir beine und achseln aber ansonsten lass ich es und stutze wenn dann nur.

An den Haaren sieht man das man kein kleines Mädchen mehr ist sondern eine Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
60-69 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert

Darf hier gar nicht schreiben, wie meiner Meinung nach, eine rasierte Vulva aussieht. Jeder alte Porno, wo man noch Unrasiertes sehen kann, ist eine Augenweide.

Hallo markus632,

die Erotik-Community JOYclub hat sich im vergangenen Sommer mit diesem Thema beschäftigt und 2000 von ihren weiblichen Usern zum Thema Intimrasur befragt.

Dem Ergebnis nach rasieren sich 90 % der befragten Frauen und 70 % komplett.

Filtert man die Ergebnisse nach Altersklassen, ergibt sich ein ganz anderer Eindruck: 73,4 % der Frauen, die sich komplett rasieren, sind zwischen 46 und 55 Jahren alt! Zwischen 18 und 24 Jahren rasieren sich nur noch 57,4 % komplett.

Im Sommer 2021 lagen folgende Intimfrisuren im Trend: Bikini-Cut, Triangle oder beliebige Muster. Gefärbtes Schamhaar oder der Landing-Strip waren hingegen out.

Quelle:

https://www-bunte-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.bunte.de/beauty/pflege/hautpflege/koerperpflege/die-beliebtesten-intimfrisuren-2021-komplett-glatt-oder-natuerlich-behaart.amp.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16432270810486&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bunte.de%2Fbeauty%2Fpflege%2Fhautpflege%2Fkoerperpflege%2Fdie-beliebtesten-intimfrisuren-2021-komplett-glatt-oder-natuerlich-behaart.html

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
markus632
Fragesteller

danke für den ausführlichen Text. Ich frage mich halt, ob es repräsentativ ist, ausschließlich in einer Erotik-Community zu fragen. Aber bei der Altersverteilung ist der Unterschied schon interessant…

Widde1985  08.06.2022, 17:42
@markus632

Online-Umfragen kann man nie wirklich als repräsentativ ansehen. Es hat sich aber durch gesetz, die Umfrage als Ansatz für eine Repräsentation zu nutzen.

20-29 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert

Finde es einfach schöner so und zeigt finde ich auch das man eine Frau ist

schneeflocke55  06.06.2022, 09:30

Ist man ohne Haare keine Frau? 🤣

Chemopatientinnen haben auch keine Schamhaare, sind die jetzt weniger Frau?

Lilli302  06.06.2022, 09:34
@schneeflocke55

Ne, also wie gesagt finde ich das erstmal auch nur persönlich so. Und wenn man darüber nichts kann ist es natürlich auch noch etwas anderes und jede Frau die sich rasiert ist natürlich um jeden Prozent gleich eine Frau wie ich ohne mich zu rasieren

Marienkaffee  06.06.2022, 20:00
@schneeflocke55

Es geht wohl eher darum, dass Haare am Körper erst ab der Pubertät wachsen und zeigen, dass man vom Kind zur Frau reift. Es stimmt also, dass die Haare anzeigen dass man eine Frau ist und kein Kind mehr. So ist es natürlicherweise.

10-19 Jahre alt, weiblich und komplett unrasiert

Seit einem Jahr nicht mehr ca, bin 19