Alter Döner?
Hallo miteinander,
hab im Kühlschrank nen Döner mit allem, ist ca 30-36std alt. Wurde relativ zeitnah nach Verkauf im Kühlschrank untergebracht..
Kann ich den noch bedenkenlos Essen?
Mit den besten Grüßen
2 Antworten
Würde ich nicht machen. Das ist ja schon ein Essen, dass man frisch manchmal nicht bedenkenlos essen kann. Jetzt hast du da Bestandteile wie Salat drin, die man auch nicht wirklich 100-prozentig perfekt vorreinigen kann, die wer weiß wie lange in der Theke lagen, grundsätzlich gerne Keimträger sind, mit dem warmen Fleisch zusammen abgefüllt wurden und dann langsam im Kühlschrank runtergekühlt wurden.
Ich schmeiß wirklich nicht gerne und oft Nahrungsmittel weg, aber das würde ich dir nicht mehr empfehlen zu essen.
Edit: Um dir die Entscheidung zu erleichtern: ich würde dir genau den Preis zahlen, den du für den Döner auf die Theke gelegt hast, wenn du einen Löffel mit einem Fleisch oder Gemüse, das du normalerweise essen würdest, zu dir nimmst, wenn ich dir vorher sage, dass du mit einer 50-prozentigen Wahrscheinlichkeit Brechdurchfall davon bekommen würdest. Würdest du dieses Angebot annehmen?
Gemäß deiner Entscheidung zu dem hier angeführten Angebot würde ich dir empfehlen mich für oder gegen den Döner zu entscheiden.
Können ja, machen würde ich es nicht mehr.
So etwas isst man heiss