Wie lange hält sich Spargel?

5 Antworten

Roh?

Ja, kannst du noch essen.

Am besten hält sich Spargel, wenn er roh oder schon gschält, aber roh in ein feuchtes Geschirrtuch gewickelt wird und in den Kühlschrank kommt. Bei Bedarf das Tuch immer wieder feucht machen. Spargel kann so durchaus ein paar WOchen frisch bleiben.

Spargel hält sich normalerweise um die 6 Monate. Wenn es sich dann staubig anfühlt, solltest du es lieber nicht mehr essen.

die dort seit Wochen liegen

naja, nach so langer Zeit ist eigentlich zu erwarten, dass das Gemüse an Festigkeit und Vitaminen verloren hat, wenn es nicht gar weggeschimmelt ist

wenn es noch normal riecht und normal aussieht, kann man es essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Seit Wochen? - das ist schon sehr lange.

Er war ja im Kühli, da wird nicht viel passieren.. er trocknet nur etwas (oder etwas mehr) aus.

Brich doch mal ein paarStangen durch, wie die von innen aussehen.

Ich würd jetzt am ehesten eine Suppe drausmachen.