Altenheim Projekt?

2 Antworten

Ich würde versuchen, eine Art von Generationenprojekt durchzuführen! Mit Kindern ins Altenheim! Evtl. Patenschaften der Alten zu Kindern, die keine Oma/ Opa haben! Beiden Generationen wäre geholfen!

Die Idee, mit Tieren zu arbeiten ist bestimmt auch wertvoll!

In guten Altenheimn gibt's sowas.

Wenn hier im Ort Schützenfest ist, "spielen" die im Heim auch Schützenfest. Mit Dosenwerfen statt schießen etc.

Da gibt's genug Möglichkeiten: Filmvorführungen, Vorlesenachmittage, Besuch vom Kindergarten, Therapietiere (es gibt sogar Therapieschweine,), je nach Monat Oktoberfest, Karneval, etc. Spaziergánge im Park, Kegeln, Hockergymnastik, es gibt Fahrräder, wo man jemanden im Rollstuhl mitnehmen kann,...