Bewohner im Altenheim etwas kleines zu Weihnachten schenken

4 Antworten

schenke ihnen doch zusammen eine tolle cd oder dvd von GLENN MILLER , die sie in der gruppenzeit schauen oder hören können... meine uroma war total verrückt nach dem... dann zur musik noch einen tollen kaffee und was älteren immer mehr gibt als geschenke, ist, wenn man ihnen zeigt, dass man an ihrer geschichte interessiert ist...

sie freuen sich auch über Kleinigkeiten! Ich denke da an ein "Mon Sheri" an einem Tannenzweig. Es soll ja nur eine Aufmerksamkeit sein.

Back ihnen doch Kekse. Über was selbst gemachtes freut sich doch jeder

Darf ich Geld von den Bewohnern annehmen?

Hallo zusammen, seit Ende Oktober mache ich Praktikum im Altenheim. Ich habe vor Weihnachten von der Frau eines Bewohners 5 Euro bekommen, mit der Begründung, weil ich immer so nett bin zu ihrem Mann und ihn pflege. Heute habe ich von einer anderen Frau 5 Euro bekommen, weil Weihnachten war. Ich wollte bei beiden das Geld nicht annehmen. Da ich 1. nicht wusste ob das erlaubt ist. 2. weil ich es gerne mache die Leute pflegen. und 3. weil ich Angst habe das die Leute selber nicht viel Geld haben. Was denkt ihr, ist das erlaubt das ich Geld annehme. Also ich würde schon sagen wenn es 10 Euro oder dann mal auf 30 Euro zugeht Nein, das Geld kann und möchte ich nicht annehmen. Ich habe mal gehört, dass man Geschenke von den Bewohnern abgeben muss und dann wird das aufgeteilt. Ich habe jetzt aber die insgesamt 10 Euro behalten weil die Bewohner wollten das ich es nehme. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich wieder Geld oder irgendwelche Geschenke bekommen sollte? Lg. Sommerminze

...zur Frage

Was kann man einer 4-jährigen Nichte schenken?

Ich habe eine Nichte und wollte ihr zu Weihnachten etwas kleines für fünf Euro schenken.

Es soll nur eine Kleinigkeit sein!

...zur Frage

Als Azubi Geschenk für Kollegen?

Also ich hab diesen Oktober meine Ausbildung angefangen und versteh mich mit meinen Kollegen ganz gut. Bei den drei den ich mitfahre habe ich mich gefragt ob ich Ihnen was kleines zu Weihnachten schenken soll. Nun die Frage, ist das ok oder wirkt das aufdringlich und schleimig?

Danke im Voraus und schöne Feiertage! :)

...zur Frage

Geschenk ans Praktikum?

Ich habe beim Altenheim Jahres Praktikum und 2x 3 Wöchiges Praktikum gemacht, und ich weiß nicht was ich schenken soll. Ich will auf jeden was schenken, da ich nicht weiß was Frag ich ml hier.

Bitte hilft mir :)

...zur Frage

Briefe an Bewohnern im Altenheim?

Hallo ihr Lieben!

Also ich habe mir vor genommen ein paar Bewohnern im Altenheim eine kleine Freude zu bereiten. Ich wollte Ihnen einen Brief schreiben und ihn dann mit "in Liebe der Weihnachtsmann" unterzeichnen. Die Briefe wollte ich dann den Pflegern geben, dass diese die Briefe dann an Bewohner geben können wo sie glauben dass sie sich darüber freuen.

Nun zu meiner Frage: Was könnte ich in die Briefe schreiben? So das sie sich darüber freuen.

Für Ratschläge und Ideen im Vorraus schon mal Danke :)

LG Mondschein0607

...zur Frage

Kekse backen mit Senioren

Wie kann ich ein Pogramm mit alten Leuten machen zum Kekse backen für weihnachten? Mit Vorbereitung, Hauptteil & Schluss? Im altenheim mit 5 Bewohnern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?