Welche Blumen kann man an Weihnachten am besten verschenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo polditier, zur Zeit gibt es herrliche Amaryllis als Topfpflanze und auch als Blumenstrauß und diese Amaryllis halten sich sehr lange. Es ist ein Zwiebelgewächs und kann jedes Jahr wieder neu zum Blühen gebracht werden. Als Blumenstrauß ist oft nur ein schöner kräftiger Stiel mit mindestens 4 großen Knospen dran, die in rot, rot-weiß oder rosa blühen. Sicherlich würde sich die ältere Dame auch darüber freuen. Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

Amaryllis-Straus - (Weihnachten, Pflanzen, Blumen)

Hallo, liebe polditier, vielen Dank für den Stern und auch für das Kompliment. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche dir ein schönes Wochenende, von deiner Selig.

0

Ich habe vor kurzem eine Christrose verschenkt, die jetzt auf einer Altenheimfensterbank Richtung Osten steht und bestens gedeiht, immer neue Blüten bekommt und auch übermäßiges Gießen nicht übelgenommen hat.

Mir gefallen Weihnachtskakteen und Weihnachtssterne um diese Jahreszeit am besten. Ich glaube, darüber freuen sich die älteren Menschen sehr. Liebe Grüße von bienemaus

Was möchtest Du wissen?