Alten Wein im Keller gefunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Alten Wein im Keller gefunden?
Kann mir wer sagen ob die einen bestimmten Wert haben?

Der Wert lässt sich relativ genau bestimmen. Er bewegt sich um 0 Euro.

Diese Weine hatten zu ihrer Zeit Preise von 3-6 DM.

Alle Weine und der Schaumwein sind überaltet. Die meisten Inhalte sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr genießbar. Mit etwas Glück ist vielleicht eine Flasche darunter dessen Wein noch halbwegs trinkbar ist.

Es handelt sich bei Deinen Flaschen um normale Discounter Ware, mit entsprechend durchschnittlicher Qualität. Solche Weine und auch der Schaumwein, sollten jung, nach etwa 2-3, max. 5 Jahren getrunken worden sein.

Aus medizinischer Sichtweise ist es stets unbedenklich verschlossene Weine zu testen. Du könntest Dir einen Spaß machen und einige davon probieren. Auch die Erfahrungen des Geschmacks von ungenießbaren Weinen sind positive Erfahrungen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Preis, Wert, Wein)
RayAnderson  24.12.2022, 18:02

Danke für das Sternchen.