Warum ist der Wein von 1990 Gelb geworden?

3 Antworten

Hallo,

der Wein war schon immer gelblich. Das ist eine normale Färbung dieses Weins. Mit zunehmender Reifer wird die Farbe intensiver, aber das was auf dem Foto zu sehen ist, ist eine normale Färbung eines Weißweins.

Ein Weißwein ist farblich niemals weiß oder völlig farblos.

Je nach Rebsorte, Alter und Herstellung gibt es Farbunterschiede.

Es handelt sich um einen lieblichen französischen Weißwein, aus der Region Bergerac, Bordeaux.

Ob der Wein noch genießbar ist, lässt sich nur durch probieren herausfinden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

SRsarwari
Fragesteller

Vielen lieben Dank und bleib du auch gesund.

Wein verändert bei der Lagerung seine Farbe, womöglich oxidiert er oder so.

Ich sehe kein Gelb, nur die normale Farbe von einem Weißherbst. Ob er noch schmeckt, musst du ausprobieren.