Alten PC entsorgen, was beachten?

5 Antworten

RAM und CPU lassen sich manchmal für ein paar Euro verkaufen oder in einen anderen Rechner einbauen. Wenn es ein Pentium4 ist, ist es im Schrott aber besser aufgehoben.

Ja kannst Du SO hinbringen

Brauchst sonst nichts ausbauen

Recycling ist immer gut

Ich würde auch einfach den ganzen PC direkt bei eBay oder eBay Kleinanzeigen reinstellen, aber die Festplatte würde ich ausbauen und verschrotten.
Man kann die Daten auf der Festplatte immer wieder herstellen, wenn es jemand drauf anlegt.

https://www.festplatte.com/zerstoeren-sicher-entsorgen/

Deswegen immer selbst zerstören oder in einem Fachgeschäft abgeben.

HDD ausbauen reicht. Kannst evtl noch verwertbare Teile wie RAM oder optisches Laufwerk ausbauen, sofern noch nicht zu alt.

Kannst du so machen. Die Daten sind auf der Platte gespeichert.