Kann ich einen Computer unbesorgt entsorgen wenn ich die Festplatte ausgebaut habe?

2 Antworten

Kann man einfach formatieren mit DBAN... Habe hier 59 HDDs rummfahren von meiner Schule. Hatte den Auftrag gehabt, deren Schulrechner zu verkaufen. Das haste davon, wenn es heisst "Aber vorher Festplatten ausbauen!" Und jetzt solle ich sie doch behalten...

ALso einfach lange formatieren, dann fahren auch keine Platten in der Schublade rumm ;D

Im Übrigen:
Um was für einen Rechner handelt es sich denn?

Nein, alle Daten werden auf der Festplatte gespeichert. Wenn sie keinen Wert mehr haben, auf dem Wertstoffhof damit!

Zatarong
Fragesteller

Die Daten würde ich gerne behalten, aber den PC brauche ich nicht mehr.