Alte Festplatte vom Laptop (Windows7) ausgebaut und extern am Computer (Windows10) wird nicht angezeigt und zugriff verweigert?

2 Antworten

Platte "nicht initialisiert" kann defekt bedeuten oder dass die Platte verschlüsselt ist. Läuft sie denn noch im alten Lappi?

ProWaffel
Fragesteller

Ich denke schon. Ich guck mal dauert ein bisschen weil der Laptop sehr langsam ist

ProWaffel
Fragesteller

Ja funktioniert

ProWaffel
Fragesteller
@CatsEyes

Okay…. Wie bekomme ich das dann entschlüsselt?

CatsEyes  22.05.2024, 20:52
@ProWaffel

Bitlocker -> Link lesen. ;-)

Alternative wäre, an den alten Lappi eine andere externe Platte anschließen und Daten vom Lappi da hinein kopieren.

Wenn's ...Crypt ist, müsste das Programm auf dem Rechner installiert sein.

Du müsstest das mal mit einem externen Programm (also kein Windowseigenes) checken. Unter Linux gibt es gparted (ein Partitionstool), für Windows gibt es sicher ähnliches.