HDD kaputt - wie entfernen?
Hallo zusammen,
meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der u.a. zuvor auf der HDD war. Auch Spiele (bei Steam) lassen sich nicht starten, da (denke ich) Steam immer noch nach der alten, ausgebauten Festplatte sucht, obwohl die Spiele bereits neu auf meiner SSD installiert sind.
Wie sage ich Windows, dass die HDD ausgebaut ist, sodass Windows nicht mehr danach sucht sondern die SSD (auf die ich alle Daten kopiert habe) als neue Quelle nutzt?
2 Antworten
"Windows" sucht nicht dannach sondern Programme, die intern abgespeichert haben, das in dem Verzeichnis noch Daten liegen.
Diese Programme müssen dann (leider) neu installiert werden.
Den DOWNLOAD Ordner kann man neu zuweisen, indem man im Windows Explorer links den DOWNLOAD Eintrag markiert, rechte Maustatse, dann menü Eigenschaften und dort dann den richtigen Pfad wieder vorgibt:

Steam kann man sagen, wo die neuen Spiele liegen.
Einstellungen => Speicher => Laufwerk hinzufügen
(Kann sein, dass es auf Deutsch leicht anders heißt, ich hab Steam auf Englisch)
Dort gibst du das Verzeichnis an, dann sucht Steam sich alles raus. Superpraktisch, wenn man den Rechner neu aufsetzt.
Bei vielen anderen Programmen und hat @IchDirk recht.