Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?
Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen Festplatten noch Windows 10 haben und ich jetzt Windows 11 habe oder ob es irgendwelche anderen Probleme geben kann.
4 Antworten
du solltest die nur nicht zum booten nutzen, (wegen fehlenden treiberdaten zb ect) heißt so lange du mit dem win 11 bootest ist alles jut
Die kannste also normal einbauen, das booten müsste man absichtliuch umstellen.
wenn du ein neues Betriesbssystem nutzen willst dann hat Exenmensch recht dann musste neu installieren.
Umstellen geht im bios bzw uefi menü. Da gibts ne Festplattenreihenfolge und Platz 1 wird gestartet zum booten.
Hallo,
Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln.
Sicher? Das liegt kaum daran, dass nur eine Festplatte verbaut ist
ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen
Eine HDD würde ich nicht mehr verbauen. Bei den Preisen von SSDs heutzutage
weil die anderen Festplatten noch Windows 10 haben und ich jetzt Windows 11 habe
Das passt schon. Musst halt die Boot-Reihenfolge richtig einstellen
LG
windows frisch neu installieren nach Einbau der ssd. Alles Andere fűhrt früher oder später zu Komplikationen.
er will doch nur 2 festplatten DAZU setzen, da muss er nix neu installieren
Er will (logischerweise) windows auf die ssd installieren, um den pc schneller zu machen...
Wenn auf deinen Festplatten kein Windows installiert ist, und diese lediglich als Speichermedium dienen, gibt es keine Probleme. Zum Booten solltest du die bereits vorhandene nehmen.
Festplatten kannst du grundsätzlich einfach anstecken, wie ein USB Stick. Nur sollte keine Bootdatei drauf sein.
*auch mit bootdateien geht das, kommt immer uf die Reihenfolge im bios an, ansonsten aber richtig ^^
Woher weiß ich ob eine bootdatei drauf ist? Ich habe das selbe Problem. Nur habe ich eine ssd mit win 11 im neuen pc. Und eine HDD mit win 10 im alten. Diese möchte ich an den neuen anschließen. Natürlich weiterhin mit Windows 11 auf der ssd
Wo muss man das dann umstellen