Alte ssd in neuen mac?

3 Antworten

Welchen Steckertyp hat die SSD? Evtl. kannst du sie extern weiter nutzen.

Hängt vom Mac ab... bei den Notebooks ist die SSD m.W.n inzwischen komplett auf dem Mainboard verlötet.

HansWurstAtHome  01.02.2020, 09:58

Bei Apple sind sie verlötet. Bei den meisten anderen Herstellern nicht. Apple will sich halt Mal wieder keinen dent durch die Lappen gehen lassen

Die Festplatten von Notebooks sind meistens verschlüsselt. Also wird dein neues MacBook die Daten wahrscheinlich nicht lesen können.