Alte Schulkameradin anschreiben oder nicht?

Mugua  02.04.2025, 21:35

Wie lang ist eure Schulzeit her?

aye04 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 21:41

2 Jahre, kein Kontakt

3 Antworten

Hi, mir ist es auch so gegangen. Habe länger einen Crush auf eine Schulkollegin gehabt. Sind in der 5. Klasse (10: Stufe) in getrennte Klassen gekommen und sie hat dann Schule gewechselt. Habe immer das Gefühl gehabt, dass zwischen uns was ist. Habe sie nach langem überlegen nach paar Jahren mal angeschrieben... zuerst bissl Smalltalk geführt (was sie jz macht, was sie studieren wird etc.)
Habe ihr dann einfach geschrieben wie ich mich fühle und habe sie direkt nach einem Treffen gefragt. Leider hat(te) sie einen Freund, was ich nicht wusste. Aber ich bin froh, dass ich sie trz gefragt habe.
Wenn sie nichts von dir will, ist es leichter sie zu vergessen, wenn ihr euch sowie so nicht mehr seht.
Also versuch es einfach, was soll schon passieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf sie am besten an, das ist persönlicher. Kontaktiere sie auf jeden Fall, denn du hast nichts zu verlieren!

und berichte mir bitte wie es verlaufen ist 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

aye04 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 21:42

Wir hatten nie Telefoniert, ich denke das Telefonieren auch besser ist als schreiben, wegen den Missverständnissen usw. Aber wenn ich Sie plötzlich anrufen würde, würde es komisch rüberkommen. Ich denke eher das erstmal ein paar Wörter austauschen ist besser, aber mal sehen.

Ich finde diese Schreiberei immer missverständlich.

In Deinem Fall ist es besser, wenn Du sie anrufst und ihr sagst, dass Du oft an vergangene Zeiten denkst, ihr ja immer einen guten Draht zueinander hattet und dann wird sie ja etwas entgegnen, wenn es sich im Gespräch ergibt, kannst Du sie fragen, ob ihr euch auf einen Kaffee, oder ein Eis mal treffen wollt, Du würdest Dich freuen.

So in der Art könnte das Gespräch ablaufen.

Ihr könnt euch ansehen und es ist viel persönlicher, als Zeilen die geschrieben werden.

Momentan hast Du ja nichts, hast aber die Chance, ein Ja zu bekommen, also trau Dich.

Alles Gute für Dich.

aye04 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 21:46

Ich gebe dir Recht mit dem Telefonieren. Aber wir hatten nie telefoniert, weswegen es Sie es nur verunsichern würde. Ich mag es auch nicht zu schreiben, wie du sagst Missverständnisse. Dennoch denke ich ein paar Worte so als "Vorbereitung" würde nicht schaden.