Alte Klassenkameraden blockkeren?

4 Antworten

Das habe ich damals auch so gemacht und es mir nur kurz überlegt, aber nie bereut. Es kann uns keiner dazu zwingen, mit Leuten Kontakt haben, die wir nicht in unserer Mitte haben wollen - und objektiv wird es den anderen sowieso mehr oder weniger egal sein.. der eine oder andere wird es bedauerlich finden, dass du diesen Schnitt machst, aber ich kann das aus menschlicher Sicht (meine Schulzeit war auch nicht so der Hit) sehr gut nachvollziehen und würde mich da auch nicht irritieren lassen - das ist dein Wunsch, dein Wille und deine Entscheidung.

Wahrscheinlich bist du nicht der einzige, der aus der Gruppe austritt - es gibt ja nach dem Abschluss keinen Bezug mehr. Ich hatte damals meine Freunde (die ich heute noch habe - ist ca. 20 Jahre her!) durchweg außerhalb der Schule und sah keinen Grund mehr, da noch Kontakt zu pflegen. Manchmal muss man aussortieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Penton22
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort!

Wenn Du das Gefühl hast, dass es Dich voll befriedigt, damit Deinen endgültigen Abschluss mit der Schule zu spüren, dann mach es.

Ist eigentlich auch gut zu verstehen. Was vorbei ist ist vorbei. Nächstes Kapitel!

Penton22
Fragesteller

Danke, ja so sehe ich das auch ;)

Anyone100  23.08.2023, 20:04
@Penton22

Die Seele ist ein seltsames Gefüge. Sie kann sich irgendwie "zurück gezogen werden" fühlen, wenn man keinen glatten Strich zieht. Ja, würde ich vermutlich auch machen, wäre ich noch 18.

Penton22
Fragesteller
@Anyone100

Okay danke ;) Dann werde ich mal meinen Gefühlen nach gehen

Hallöchen

Ich kann Dich gut verstehen, denn auch nach meinen Abschluss in der Schule war ich froh und glücklich, das ein neuer Lebensabschnitt für mich begann

Und 90% der Mitschüler / innen waren vom Charakter her echt übel ,- ich hatte auch wenig Freundinnen während meiner Schulzeit

Und die hatte ich auch noch Jahre später

Wenn man für sich beschliesst, das einem Leute zuwider sind, und man nicht dieselbe Sprache spricht, sondern nur so ein Hallo oder Wie gehts ...austauscht, dann ist das frustig , und ein künstliches Aufrecht-.Erhalten

Braucht kein Mensch 😒

Du wirst in Deinem weiteren Leben immer wieder auf tolle Menschen treffen

Ich spreche aus Erfahrung

Alles Liebe für Dich ...

Auf dein neues Leben

LG Angel

Penton22
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Kann ich nur zustimmen!

Mach ruhig.

Ob du sie blockierst oder nicht macht denke ich auch keinen Unterschied. Wenn der Kontakt eh nur distanziert war.