Alte Kartoffeln ausgebuddelt - ungesund zu essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie wie normale Kartoffeln aussehen sind sie vom Vorjahr - also ganz normal, wie andere zum Verzehr vorgesehene Kartoffeln.

Ältere Kartoffeln vergammeln oder keimen und werden zu Mutterkartoffeln, die wieder neue Kartoffeln hervorbringen. So eine Mutterkartoffel kannst du mit dem "Nachwuchs" nicht verwechseln.

Auch wenn es nicht so ist werden die die Kartoffeln nicht essen weil sie sich ekeln.Auf jedenfall dürfen sie nicht grün sein. Bakterien werden spätestens beim Kochen abgetötet.Als Futterkartoffel verwenden.

Wichtig ist GUT braten. Wenn du die Kartoffeln gut brätst, kann nicht viel passieren.

Bitterkraut  16.04.2015, 13:40

und Kochen geht nicht?

Wenn die gefault sind, hilft auch braten nicht. Wir reden nicht von Fleisch, wo gut durchgaren schädliche keime abtötet.

Bitterkraut  16.04.2015, 13:53
@99twitter

wenn sie faulig sind, hilft das auch nicht. Ansonsten kann man die Kartoffeln zubereiten wie immer.

normal sind die vom letzten jahr,wenn sie fest sind und innen gelb seh ich da kein problem

Ich denke nicht das die schlecht sind