Kann ich die gekochten Kartoffeln von gestern noch essen?

9 Antworten

hiich hab nich so viel ahnung davon aber es gibt so ne überlebensregel die man benutzt wenn man nich weiß ob die pflanze,... essbar is!! sie lautet: erst gucken ob sie noch gut aussieht,dann dran riechen un zum schluss ein BISSCHEN probieren .dann wartest du am besten ne viertel stunde od dir schlecht wird oder ob irgentwas andres is !wen nich dann kannste die noch esse.

hoffe ich hab dir geholfen!!!bb lucyPS: ich nehm aber keine gewähr auf das irgentwas dann nich stimmt!!!

Warum nicht? Meinst du denn, daß in Restaurants z.B. jedesmal vorher die Kartoffeln gekocht werden? Nein..sie werden auf Vorrat gekocht! Ausserdem brauchst du Kartoffeln nicht unbedingt im Kühlschrank aufbewahren und wenn sie abgedeckt waren und keine Fliegen dran waren....ab damit in die Pfanne!!

Ja natürlich. Man verwendet für viele Kartoffelgerichte gekochte Pellkartoffeln vom Vortag. Z.B. Bratkartoffeln, Kartoffelknödel, Rösti u.v.m.

http://www.talkteria.de/forum/topic-86056.html

ein paar Tipps

Gekochte Kartoffeln mit Schale - kein Problem. Kartoffelsalat von gestern - weg damit!